Freitag, 27. Oktober 2017

Frankfurter Buchmesse 2017

Hallo ihr lieben ❤

ich weiß, dass ich mega spät dran bin, aber dank meiner Klausurenphase bin ich leider noch nicht dazu gekommen :(
Doch davon lasse ich mir nicht die Lust nehmen und deshalb bekommt ihr jetzt meinen Messebericht ;)

Freitag der 13. Oktober

Ja ich weiß, da sind eigentlich Missgeschicke vorprogrammiert ;) Aber stattdessen war dieser Tag ein ganz besonderer für mich! Voller Vorfreude bin ich um halb 12 in den Fernbus gestiegen in Richtung Frankfurt *_* Zum Glück habe ich diesen Tag eine Beurlaubung von der Schule bekommen :D
Die Tage davor habe ich genutzt, mich mit meinen Lieblingsmenschen auszutauschen und mich umso mehr auf die Messe und unser Treffen zu freuen ;)

Nach 6 einhalb Stunden (eigentlich waren nur 5 geplant) kam ich endlich in Frankfurt an *_* Dann habe ich mit meiner Mutter erstmal das Hotel aufgesucht, was eine perfekte Lage hatte und zwar: direkt gegenüber von dem Haupteingang der Messe! Einfach genial!

Am Abend habe ich dann meine liebe Leonie endlich wiedergesehen :* Wir waren essen und noch ein bisschen in der Stadt. Dann ging es schon wieder zurück ins Hotel, damit wir für den nächsten Tag gut ausgeschlafen sind :D


Samstag der 14. Oktober


Nach einem ausgewogenem Frühstück sind Leonie und ich dann so gegen 9 zum Messeeingang gegangen. Ihr wisst gar nicht wie cool es war einen Presseausweis vorzeigen zu können ;)
Die Vorfreude stieg immer mehr an und ich war so mega aufgeregt *_* Das Feeling kommt tatsächlich gerade wieder hoch :D

Kaum betrat ich Halle 3.0 (Die Messe ist so unglaublich groß! Kaum vorstellbar) wurde ich schon von meiner liebsten Melanie umgerannt *_* Ich habe mich so wahnsinnig gefreut! Jetzt geht es erst richtig los :*  Kurz darauf stand dann Marah neben mir *_* Ich habe sie erst gar nicht bemerkt und konnte kaum glauben, dass da jetzt ernsthaft passiert :O  Nach 2 Jahren hatten wir nun endlich die Möglichkeit uns persönlich zu sehen !

Nach einer kurzen SMS gesellte sich dann auch Magali dazu *_* Wir standen mitten im Gang und haben bestimmt eine halbe stunde gequatscht ;) Bis wir beschlossen haben jetzt mal auf Entdeckungstour zu gehen! Stehen geblieben sind wir dann am Thaliastand und haben uns erst einmal ein persönliches Lesezeichen von unserer Gruppe erstellt *_* Ungelogen das werde ich jetzt IMMER benutzen :*

Danach wanderten wir dann zum Loewe Verlag wo ich dann endlich meine liebste Lucia nach 2 Monaten endlich wiedergesehen habe ❤❤  Außerdem bin ich dort dann noch auf Laura ❤und Linda❤ getroffen *_* Ich habe mich so so so sehr gefreut sie alle endlich zu treffen :*

Danach mussten wir dann erstmal raus um uns etwas abzukühlen. Dort habe ich mich dann mit Luisa❤ getroffen *_* Und direkt im Anschluss meine liebe Anne
Jedes Jahr wieder meine Liebe :*



Haha habe gerade das Gefühl ich habe die ganze Zeit nichts anderes gemacht als Leute zu treffen ;) Aber das war ja schließlich auch der Hauptgrund meines Kommens *_*

Glücklicherweise hat Anne dann ganz vorne einen Platz in der Schlange bei Jennifer L. Armentrout ergattert :D In den zwei Stunden Wartezeit habe ich dann kurz einen Abstecher zu Mona Kasten gemacht, aber dort war die Schlange soooo ellenlang :(  Also anstatt mich anzustellen bin ich dahinauf Sabrina❤  getroffen. Außerdem hat mich Melanie❤  wiedergefunden und durch sie habe ich dann auch Nathalie❤  und Laura❤  kennengelernt *_* Die beiden habe ich jetzt schon so lieb gewonnen :*


Als es dann Zeit war wieder zu Jennifer L. Armentrout zurückzukehren habe ich dort endlich realisiert, dass ich jetzt meine Queen treffen werde *_* In der Schlange bin ich dann auch auf meine liebe Vanessa❤  getroffen :*

Und dann war ich endlich an der Reihe :O Ich war so unfassbar aufgeregt *_* Ich hatte tatsächlich Tränen in den Augen und meine Beine haben gezittert :D Ich bin so dankbar dafür, dass ich die Möglichkeit hatte sie zu treffen *_* Sie war so unfassbar freundlich!

Direkt danach sind wir dann rausgegangen, da ich unbedingt noch zu Cassandra Clare wollte :D Doch leider war das Ganze total unorganisiert, was uns echt aufgeregt hat :(  Mit meinen Lieblingsleuten standen wir dann Ewigkeiten in der Schlange, die sich über den ganzen Hof zog *_* Doch nach einer halben Stunde hat sich das Ende der Schlange ganz vorne reingedrückt, weshalb wir dann, obwohl wir keine 10 Meter on Cassandra Clare weg waren, nicht mehr drangekommen sind (:-(




Das hat uns alle dann sehr traurig gemacht :( Deshalb sind wir dann auch 30 min zu spät zum Bookstagramtreffen gekommen , doch trotz dessen haben wir das dann wieder richtig genossen *_* Auch wenn ich mich dann schon wieder von ein paar Leuten verabschieden musste ;-(

















Nach dem Bookstagramtreffen sind haben wir uns dann auf den Weg zu dem Abendessen gemacht. Doch leider ist Melanie unterwegs verschwunden :O Weshalb Leonie, Lucia und ich auf Rettungsmission gingen ;) 

Wir sind dann alle wohlbehalten im Restaurant angekommen *_*
Dort haben wir noch so viel Spaß gehabt *_*  Dort wurden dann nochmal fleißig Bilder gemacht ;)


Dann wurde es leider schon zu spät und der Abschied nahte :( Es war so unglaublich schwer alle Leute gehen zu lassen ;-(
Ich war so traurig, wie schon lange nicht mehr! Tränen sind geflossen, das glaubt ihr nicht :)

DANKE an alle Leute, die mir diesen Tag zu dem wundervollen, einzigartigen, besonderen Tag gemacht haben ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤

Es bedeutet mir so unfassbar viel! All diese einzigartigen Freundschaften, die durch bookstagram entstanden sind und die ich mir nie erträumt habe, machen mittlerweile einen Riesen großen Teil in meinem Leben aus! Ihr seid alle so toll❤ ❤


Ich freue mich schon so so so sehr auf nächstes Jahr *_*

Liebe Grüße

Eure Sina



























































Kommentare:

  1. Hey,
    Super Messebericht!
    Ich fand die diesjährige Messe auch super. Ich freue mich schon sooooo sehr auf die nächste.

    Lg Cosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Cosi,

      Vielen Dank :* vielleicht sehen wir uns nächstes Jahr ja *_*

      Liebe Grüße
      Sina

      Löschen
  2. Sinchen :)
    Es war so schön und lustig, ich freue mich schon richtig auf nächstes Jahr!!!

    Liebst, Magali♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Magali <3

      ich habe mich so so sehr gefreut! Vermisse dich jetzt schon so sehr!<3
      Hab dich ganz doll lieb :*

      Alles Liebe
      Sina

      Löschen
  3. Hey Sina!!!
    Ahh ich komm auch endlich mal dazu den Post zu lesen!
    Maan die Schule lässt einem auf für gar nichts mehr Zeit! :(
    Ich hab mich so sehr gefreut dich endlich zu treffen und dein Blog ist btw wunderhübsch!
    Wir müssen uns unbedingt mal wieder treffen!
    MISS U! <3

    Alles Liebe,

    Sabrina

    AntwortenLöschen