Dienstag, 13. Dezember 2016

Meine englischen Bücher

Hey alle zusammen,

Da ich ja jetzt ein Auslandsjahr in Schottland mache, wollte ich mir angewöhnen mehr Bücher auf Englisch zu lesen und so mein Englisch weiter zu verbessern. Insgesamt habe ich sehr viele englische Bücher wie mir grade auffält ;) Nur gelesen habe ich davon noch nicht so viele :( Da ich hier leider von morgens bis abends mit Schule beschäftigt bin und deshalb leider kaum zum lesen komme. Deshalb fehlt mir das lesen soo seeehr! Das glaubt ihr mir gar nicht :D 
Das coole ist, dass ich am 16. schon nach Hause fliege und dort werde ich dann wieder so richtig viel lesen! *_*
Jetzt höre ich auch schon auf zu erzählen und los geht es mit meinen englischen Büchern:





1. The well
Oh Gott ich glaube ich habe dieses Buch letztes Jahr zu Weihnachten bekommen und immer noch nicht gelesen haha ... fail! Das passiert wenn vergisst, dass das Buch überhaupt in seinem Schrank steht ... Leider kann ich euch auch grade gar nicht sagen, worum es in diesem Buch geht (Shame on me) Ich habe wirklich keine Ahnung :/ Aber ich sage euch Bescheid sobald ich es gelesen habe ;D

2. Red Queen
Das ist das englisch eBuch zu "Die rote Königin" (jaja das weiß bestimmt eh jeder...) Auf jeden Fall habe ich es gekauft bevor ich es auf deutsch gelesen habe und nun ja es war mir einfach zu kompliziert :/ Aber inzwischen habe ich es auf Deutsch gelesen und denke ich werde mich irgendwann nochmal daran versuchen, da sich mein englisch inzwischen auch verbessert hat ;D

3. Percy Jackson
Dieses Buch habe ich gelesen als ich vor 2 Jahren (Mir kommt es noch gar nicht so lange her vor...) im Summer Camp in England gelesen. Und fand es damals echt toll!

4. Ice Twins
Dieses Buch habe ich auch letztes Jahr zu Weihnachten bekommen und immer noch nicht gelesen... was aber daran liegt, dass mich das Thema einfach nicht so anspricht... Mal schauen ob irgendwann nochmal Lust auf das Buch bekomme :D

5. City of Bones
Das Buch habe ich im Oktober (ihr findet es in meinem Lesemonat Oktober nochmal wieder) gelesen und fand es echt toll! Super einfach zu verstehen, was vielleicht auch dran liegt, dass ich die Reihe schon einmal auf Deutsch gelesen habe ;)
Momentan lese ich den zweiten Teil (City of Ashes) und bin auch davon hellauf begeistert! 


6. Anna and the french kiss
So viele Leute haben von diesen Büchern geschwärmt! Weshalb ich es mir letzte Woche einfach kaufen musste ;) Ich freue mich schon darauf es zu lesen!

7. Misty Falls
Das Buch habe ich zum Weihnachtswichteln bekommen und habe mich riesig gefreut! Ich habe die ersten 3 Teile schon gelesen und fand sie unfassbar gut, weshalb ich mich umso mehr freue die Reihe endlich weiterlesen zu können :D

8. Snow like Ashes
An diesem Buch sitze ich jetzt schon ewig... Ich komme einfach nicht voran und verstehen tue ich ehrlich gesagt auch nicht so viel :/ Weshalb ich es mir glaube ich nochmal auf Deutsch kaufe, da es mir für ein englisches Buch wohl einfach zu komplex ist.


9. The 100
Habe ich bisher nur auf Deutsch gelesen und die waren toll! *_*

10. Mockingjay
Das habe ich bisher auch erst auf deutsch gelesen und ehrlich gesagt damals nur gekauft, weil es heruntergesetzt war ;) 

11. Insurgent
Same here. (Ich bin einfach zu faul es nochmal zu schreiben haha typisch)


12. Harry Potter
Die Reihe gehörte mal meiner Mutter aber so wie ich bin habe ich sie trotzdem in mein Regal gestellt haha ;)
Gelesen habe ich die ganze Reihe noch nicht (Please don't hate me!!) Ich werde sie auf jeden Fall noch lesen!

13. Flawed
Dieses Buch habe ich glaube ich im November oder so gelesen also bevor es auf Deutsch erschienen ist und ich fand es wirklich gut! Nur bin ich zu geizig mir den zweiten Teil auch auf englisch zu kaufen, das der echt potthässlich ist muss ich sagen :( 
Aber wenn ich ihn mir auf Deutsch kaufe sieht dass ja dann im Regal komisch aus haha Probleme eines Lesers ;)


14. Girl Online
Dieses Buch habe ich letztes Jahr zu Weihnachten bekommen und tatsächlich gelesen yeyy (proud of me) und es hat mir gut gefallen. Ob ich die nächsten Teile noch lese weiß ich noch nicht... aber wenn auch auf Englisch, da ich denke auf Deutsch könnte es etwas langweilig sein ;)



Ende
So das waren dann meine englischen Bücher, die ich momentan besitze. Vielleicht konnte ich euch ja inspirieren auch mehr auf englisch zu lesen oder vielleicht habt ihr auch schon Bücher, die ich vorgestellt habe gelesen? Dann könnt ihr mir gerne einen Kommentar hinterlassen und wir unterhalten uns gerne ;)
PS: Außerdem freue ich mich auch immer über Bücherempfehlungen! Also falls ihr ein tolles englisches Buch kennt sagt mir gerne welches ;D

Eure 

Sina







Kommentare:

  1. Ich finde, man kann die Bücher von Jenny Han total gut auf englisch lesen. :) Oder die von J. Lynn, wenn du auf New Adult stehst. :)

    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lara,
      Von den Büchern von Jenny Han habe ich auch schon total viel gehört! Wenn ich mich nicht irre war das doch "To all the boys I loved before" ? Das möchte ich mir unbedingt noch anschaffen *_*
      Oh und J.Lynn ist eine meiner Lieblingsautoren! Eine echt gute Idee ihre Bücher auch mal auf englisch zu lesen! Dankeschön :*

      Liebe Grüße
      Sina

      Löschen
  2. Hallihallo :)

    Harry Potter habe ich auch auf englisch schon gelesen und fand die Bücher wirklich toll. Ich habe deinen Blog gerade eben erst entdeckt und bleibe von nun an sehr gerne als Leserin ♥

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa,
      Das freut mich sehr zu hören :D

      Leibe Grüße
      Sina

      Löschen