Freitag, 28. Oktober 2016

Lesemonat Oktober

Hey alle zusammen!

Da im am Sonntag bereits nach Schottland zurückfliege und ich davor noch ordentlich beschäftigt bin schreibe ich meinen Lesemonat jetzt schon ;)

Mit diesem Monat bin ich total zufrieden, da ich Ferien hatte und auch endlich wieder Zeit zum lesen! Es hat so gut getan, dass ich wieder in eine andere Welt abtauchen konnte :D

Insgesamt

Insgesamt habe ich 9 Bücher gelesen und das in 2 Wochen haha ;) Ich bin stolz auf mich!
Ich kann gar nicht sagen welches Buch mein Monatshighlight war, denn alle Bücher, die ich gelesen habe, haben mir gut bis sehr gut gefallen :D Aber jetzt möchte ich nicht länger quatschen und endlich loslegen... Viel Spaß! :D

Bücher


1) Schattentraum Band 1-3

Diese Trilogie habe ich zum Geburtstag bekommen und war so gespannt, da es das erste mal war, dass ich etwas von Mona Kasten gelesen habe :) Ich schaue sonst nur immer ihre Videos ;D Auf jeden Fall hat sie mich mit diesen Büchern umgehauen! Ich habe sie gleich nacheinander weggelesen, da ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht!
Eine absolute Leseempfehlung!








2) City of Bones

Dieses Buch habe ich mir auf englisch zugelegt: Zwar habe ich die Reihe schon auf Deutsch gelesen, aber die habe ich damals aus der Bücherei ausgeliehen (Wie doof war ich damals nur??) Und da ich mehr auf englisch lesen wollte und diese Ausgabe ein Traum ist, habe ich die initiative ergriffen ;)
Und das Englisch war erstaunlich leicht zu lesen und die Seiten flogen nur so dahin und das obwohl ich die Geschichte schon kenne ;D
Auf jeden Fall werde ich mir jetzt nach und nach die anderen Teile der Reihe zulegen und sie somit vervollständigen.






3) Black Blade 3

 Zu diesem Buch habe ich auch eine Rezension auf meinem Blog hochgeladen. Wenn es euch interessiert schaut doch mal vorbei ;)



 4) Secret Fire

Da ich die Night School Reihe geliebt habe, musste ich mir dieses Buch einfach zulegen! Und nunja an die Night School Reihe kommt es definitiv nicht ran, aber ich fand es trotzdem ganz ok und hoffe darauf, dass der zweite Teil noch besser wird.  :D










5) Das Flüstern der Zeit

Dieses Buch habe ich im Zug auf dem Weg zu Frankfurter Buchmesse gelesen ;D Dort wollte ich es signieren lassen und dann war einfach direkt vor uns Schluss! Echt Schade! Da ich ja die Pan Trilogie so liebe!! ;(
ich finde zwar, dass dieses Buch nicht so gut ist wie die Pan-Trilogie. Dafür war es einfach total verwirrend, es wurden immer wieder neue Fragen gestellt, aber geklärt wurden sie so gut wie nie :( Ich gebe aber die Hoffnung nicht auf und warte erstmal was der zweite Teil so mit sich bringt ;D





6) Until Friday Night

Dieses Buch habe ich verschlungen! Es hat mir unheimlich gut gefallen, nur hätte ich es eher im Sommer lesen sollen, aber was soll's :D Es war trotzdem zecht berührend und hat tatsächlich ein paar Tränken aus mir hervorgeholt!
Dieses Buch schlägt alle anderen Abbi Glines Bücher um Längen und ich kann es nur jedem ans Herz legen ;D













7) Plötzlich Banshee

Ich bin zwar momentan noch dabei es zu lesen, aber mir fehlen nur noch 90 Seiten und die werde ich heute auch noch lesen ;D Denn das Buch ist einfach unglaublich lustig! Der Humor der Protagonistin haut mich immer wieder um! Außerdem ist es total spannend und ich kann es einfach nur weiterempfehlen!
Ich werde mir bestimmt bald noch mehr Bücher von Nina MacKay zulegen, denn dieses Buch ist auf jeden Fall ein 5 Sterne Buch!!
Also rennt in die nächste Buchhandlung und holt es euch ;D SOFORT!!


Ende


SO das war mein Lesemonat Oktober :D Jetzt würde es mich interresieren, was ihr so diesen Monat gelesen habt? Vielleicht sogar ein Buch, welches ich auch gelesen habe? Wir können uns gerne in den Kommentare darüber unterhalten ;)

Liebe Grüße
Eure 
Sina

Kommentare:

  1. Ach der Oktober ist ja auch schon fast wieder vorbei :D Ich habe eigentlich nur Bücher für das Halloween Special gelesen und warte wie besessen auf meine Rebuy Bestellung lauter Young Adult Romane :D

    Dein Monat war aber auch schön, habe keins bis auf das Buch von Abbi Glines gelesen :)

    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lara :D
      Das hört sich doch auch ganz gut an! Und ein Rebuy Paket ist immer sehr interessant ;) zeigst du auf deinem Blog was drin ist? Es würde mich auf jeden Fall interessieren!
      Liebe Grüße
      Sina

      Löschen
  2. Hallo :),

    wow Sina! Du hast ja echt viele Bücher gelesen.
    City of Bones habe ich auch im Oktober gelesen, aber leider hat es mir nicht ganz so gut gefallen...
    Black Blade 3 möchte ich auch bald lesen!

    Liebe Grüsse
    Melanie :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Übrigens habe ich dich zum Liebster Blog Award getaggt, falls du Lust dazu hast, würde ich mich freuen, wenn du mitmachst;).

      Löschen
  3. Hallo Sina,

    ich bin durch Zufall über deinen Blog gestolpert und muss sagen, das es mir hier schon echt gut gefällt. Wir scheinen einen ähnlichen Buchgeschmak zu haben, weswegen ich gerne als Follower dableibe :)
    Da du noch recht neu in der Bloggerwelt bist, möchte ich dich nur darauf hinweisen, das deinem Blog ein Impressum fehlt. Das ist bei jedem Blog Pflicht. Auch wäre es vllt ganz schön wenn du eine Seite anlgest bei der du deine Rezensionen verlinkst. So können Blogbesucher einfach und leicht deine Rezensionen finden und ein bisschen stöbern oder direkte Gemeinsamkeiten entdecken.
    Ansonsten kann ich dir nur noch den Tipp geben viel auf anderen Blogs zu kommentieren und an wöchentlichen Aktionen teilzunehmen. So kommt man schnell an gleichgesinnte Follower und entdeckt teilweise wirklich großartige Blogs *_*

    Jetzt aber zu deinem Lesemonat :D
    9 Bücher sind ja echt eine Menge. Respekt dafür! Auch toll das sie dir alle so gut gefallen haben. Das hat man ja echt nicht oft. Scheinst wohl ein glückliches Händchen zu haben wenn es um die Auswahl deiner lektüre geht :3
    Die Chroniken der Unterwelt will ich irgendwann auch unbedingt lesen! Da höre ich immer SOOO viel gutes von *seufz*
    Die Schattentraum Trilogie hört sich auch mächtig interessant an. Mal schauen ob ich das Buch irgendwo ertauschen kann :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      Freut mich sehr, dass du auf meinen Blog gestoßen bist und dass er dir so gut gefällt! Ich werde auf jeden Fall gleich mal bei dir reinschauen ;)
      Übrigens vielen Dank für die vielen Tipps und Tricks :D Ich werde schauen ob sich da was machen lässt und ob ich es hinbekomme ein Impressum zu erstellen :)
      Die Chroniken der Unterwelt solltest du tatsächlich unbedingt mal lesen, denn diese Reihe ist unbeschreiblich gut!!
      Viel Glück beim vertauschen der Schattentraum Trilogie ;)

      Liebe Grüße
      Sina

      Löschen