Sonntag, 1. Januar 2017

Die 5 besten Buchreihen, die ich 2016 gelesen habe

Moiiiin
Da sich das Jahr dem Ende zuneigt, habe ich nun eine Vorstellung der 6 besten Buchreihen, die ich 2016 gelesen habe, für euch ;)



 1) Dämonentochter von Jennifer L. Armentrout

Diese Reihe kann ich einfach jedem ans Herz legen, der gerne Fantasy Bücher liest! Diese Reihe ist einfach unglaublich gut! Vor kurzem kam dann auch endlich der 5. und leider auch schon letzte Teil dieser Reihe raus weshalb ich diese Reihe nun komplett habe *_*
JLA hat eifach mal wieder so eine tolle Welt erschaffen und natürlich auch hotte boyzzzz ;D

Hier mal der Klappentext von Teil 1:


Zwischen Göttern und Sterblichen gibt es die Eine, die kämpfen wird Alex‘ Mutter wurde von Dämonen verwandelt und macht nun Jagd auf Menschen. Einzig Alex kann sie aufhalten. Doch sie ist noch keine voll ausgebildete Dämonenjägerin. Als Alex‘ Mutter einen Freund ihrer Tochter entführt, bleibt Alex keine Wahl. Sie zieht in einen Kampf auf Leben und Tod, und stellt sich allein ihrer größten Angst.






2) Black Blade von Jennifer Estep

Diese Reihe hat mich einfach nur umgehauen!! Ich fand sie noch besser als die Frostreihe welche ich schon unglaublich gut fand :)
Die Protagonistin Lila so wie alle anderen Charaktere sind mir unglaublich schnell ans Herz gewachsen und ich war so traurig, als die Reihe zu ende war!
Die Story hat mich so mitgenommen, dass ich die Bücher jeweils in wenigen Stunden durchhatte *_* Es war so spannend aber auch humorvoll und auf jeden Fall gab es auch romantische Szenen ;)
Zu Band 2 kommt ihr HIER zur Rezension und zu Band 3 kommt ihr HIER zur Rezension auf meinem Blog ;D

Trotzdem hier der Inhalt von Band 1:

Die 17-jährige Lila Merriweather verfügt über außergewöhnliche Talente. Sobald sie einem Menschen in die Augen blickt, kann sie in dessen Seele lesen. Zudem beherrscht die Waise sogenannte Übertragungsmagie - jede auf sie gerichtete Magie macht sie stärker. Doch Lila hält ihre magischen Fähigkeiten geheim, denn sie hat einen nicht ganz ungefährlichen Nebenjob: Sie ist eine begnadete Auftragsdiebin. Das Leben der freiheitsliebenden jungen Frau gerät allerdings aus den Fugen, als sie eines Tages den Sohn eines mächtigen magischen Familienclans vor einem Anschlag rettet und prompt als dessen neue Leibwächterin engagiert wird. Plötzlich muss sich Lila in der magischen Schickeria der Stadt zurechtfinden, wo Geheimnisse und Gefahren an jeder Ecke auf sie warten – ebenso wie ihre große Liebe.


3) Schattentraum von Mona Kasten

Meine ersten Bücher von Mona kosten und ich war hin und weg *_*
Diese Reihe hat mich so in ihren Bann gezogen, dass ein normales Leben nicht mehr möglich war ;D
Und schaut euch erstmal diese wunderschönen Cover an .... Hach, was soll man dazu noch großartig sagen?

Inhalt vom 1. Teil:

Nach dem Tod ihrer Mutter wünscht sich Emma nichts sehnlicher, als der Finsternis zu entfliehen, die sie seitdem heimsucht. Womit sie dabei nicht rechnet, ist Gabriel, der plötzlich in ihr Leben tritt. Mit seinem arroganten Charme nimmt er ihre Gedanken völlig für sich ein. Doch die Dunkelheit lässt Emma nicht los. Alpträume, in denen ihr Schattenwesen erscheinen, machen ihr das Leben schwer. Und auch Gabriel ist nicht der, der er vorgibt zu sein – jede seiner Berührungen könnte sie in den Abgrund ziehen.
Bald weiß Emma nicht mehr: Was ist Traum und was Wirklichkeit?




4) Die Pan Trilogie von Sandra Regine

Omg was soll ich nur dazu sagen? Der Hammer!!! *_*
Felicias und Lee sind einfach toll zusammen!! Ihre Charaktere sind der Burner und auch die ganze Geschichte ist so spannend witzig und einfach nur perfekt *_*
Wer diese Reihe nicht kennt sollte jetzt sofort in den nächsten Laden laufen und sie sich kaufen absolut! Die ganze Welt, die Sandra Regine hier aufgebaut hat ist einfach unschlagbar! ;D

Inhalt von Band 1:

Felicity Morgan ist nicht gerade das, was sich die Elfenwelt unter ihrer prophezeiten Retterin vorgestellt hat. Sie ist achtzehn, trägt immer noch eine Zahnspange, hat keinen Sinn für schicke Klamotten und scheint niemals genügend Schlaf zu bekommen. Leander FitzMor hingegen, der Neue an Felicitys Schule, ist der wohl mit Abstand bestaussehendste Typ Londons. Um keinen coolen Spruch verlegen und zu allem Überfluss auch noch intelligent – denkt Felicity, die Gott sei Dank nicht auf arrogante Frauenschwärme steht. Auch wenn diesen Leander immer jener seltsam anziehende Duft nach Heu und Moos umgibt und er sie manchmal anschaut, als könne er ihre Gedanken lesen. Aber das Schlimmste an dem Ganzen ist, dass er einfach nicht mehr von ihrer Seite weichen will…


5) Dark Elements von Jennifer L. Armentrout

I LOOOOOOVVVEEEE IITTT!!
Mein absolutes Lesehighlight 2016!
Die Welt der Dämonen und Gargoyles ist einfach nur unglaublich toll und Layla ist so eine super Protagonistin!! Witzig und humorvoll, stark und außergewöhnlich ! Und Roth erst *_*
Diese reihe steht ganz oben auf meiner Liste der besten Bücher ;D
Sie ist einfach nur toll! Das sollte jeder gelesen haben ;)

Inhalt:

Nichts wünscht Layla sich sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein. Aber während ihre Freundinnen sich Gedanken um Jungs und erste Küsse machen, hat sie ganz andere Sorgen: Layla gehört zu den Wächtern, die sich nachts in Gargoyles verwandeln und Dämonen jagen. Doch in ihr fließt auch dämonisches Blut – und mit einem Kuss kann sie einem Menschen die Seele rauben. Deshalb sind Dates für sie streng tabu, erst recht mit ihrem heimlichen Schwarm Zayne, dem Sohn ihrer Wächter-Ersatzfamilie. Plötzlich wird sie auf einem ihrer Streifzüge von dem höllisch gut aussehenden Dämon Ash gerettet … und er offenbart ihr das schockierende Geheimnis ihrer Herkunft!





So das waren die besten 5 Buchreihen, die ich 2016 gelesen habe, wobei mir die Auswahl doch recht schwer viel ;) Es gibt einfach so viele tolle Reihen!
Welche Reihen, von denen, die ich grade vorgestellt habe, habt ihr auch gelesen? Und haben sie euch auch so gut gefallen? *_*

Liebe Grüße 
Eure

Sina











Kommentare:

  1. Black Blade & Dark Elements fand ich auch richtig klasse :)

    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich zu hören! *_*

      Liebe Grüße
      Sina

      Löschen
  2. Hey Sinchen (Herz)
    Wie gesagt habe ich Dämonentochter leider noch nicht gelesen! Von Black Blade Band 1 und den fand ich sehr gut! Schattentraum ebenfalls nur Band 1 und fand den toll! Die Pan reihe war meine erste Reihe auf dem E-Reader und die habe ich geliebt!! Dark Elements bis jetzt leider auch nur Band 1, aber der war echt toll und erst die Boyyzzzz!
    Viele liebe Grüße,
    Elisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Elisaleinchen (Tausend Herzen!)

      Du musst Dämonentochter unbedingt bald lesen! Und die anderen angefangenen Reihen unbedingt weiterlesen!
      Panem war auch eine meiner ersten Reihen, habe sie dieses Jahr sozusagen nur rereadet haha aber das darf jetzt keiner wissen (lachsmileys)
      Musste sie einfach vorstellen sie ist einfach so toll !!!
      Oh ja Roth!!!

      Liebe Grüße
      Sina

      Löschen
  3. Hey Sina,

    wow so viele interessante Reihen!
    Die Pan Trilogie möchte ich auch uuuuunbedingt bald lesen. Bis dato bin ich aber noch nicht dazu gekommen, da der erste Band der Trilogie in unserer Bücherei immer bergriffen ist. Menno :D
    Schattentraum versuche ich immer zu tauschen, aber leider will wohl niemand den ersten Band hergeben. Aber ich gebe nicht auf! Vor allem nach deiner begeisterten Beschreibung :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Andrea,

      Du solltest ganz bestimmt nicht aufgeben, denn um diese Reihen lohnt es sich zu kämpfen ;D

      Liebe Grüße
      Sina

      Löschen
  4. Hey,
    Ich habe gerade deinen Blog entdeckt und er gefällt mir sehr gut. Ich habe deinen Blog auch gleich mal abonniert. :D Vielleicht hast du ja Lust auch bei mir mal vorbeizuschauen. Darüber würde ich mich sehr freuen. :)
    LG Benedikt von
    http://beneaboutbooks.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Bededikt,
      freut mich sehr zu hören, dass es dir hier gefällt ;D
      Ich habe auch gleich mal bei dir vorbeigeschaut und ein Abo da gelassen ;)

      Liebe Grüße
      Sina

      Löschen
  5. Dein Blog ist richtig schön🌸🌹

    Liebe Grüße
    Gwendolyn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank *_*
      Das freut mich sehr!!

      Liebe Grüße
      Sina

      Löschen