Donnerstag, 7. September 2017

The Reading Habits Tag

Hey ihr Lieben ❤

Ich wurde von meiner allerliebsten Magali getagt und habe mich sehr gefreut *_* (Vielen Dank nochmal❤) Ich wünsche euch viel Spaß beim lesen und vielleicht erfahrt ihr ein paar neue Sachen über mich, da es ja um die Gewohnheiten eines Lesers geht ;)

1) Hast du einen bestimmten Platz zu Hause zum lesen?

Eigentlich lese ich so gut wie überall. Manchmal findet man mich mit einem Buch auf dem Sofa, manchmal in meinem Sessel und morgens auch gerne mal mit einem Buch ins Bett gekuschelt ;) Aber ich habe mir schon immer eine Fensterbank zum lesen gewünscht, I don't know why *_*

2) Lesezeichen oder ein willkürliches Stück Papier?

Lesezeichen! Auf jeden Fall. es gibt so viele schöne
Lesezeichen, die das Lesen zu einem noch schöneren Ereignis machen *_* Doch falls ich mal keins zur Hand habe nehme ich lieber ein Stück Papier (oder merke mir am besten die Seitenzahl), als ein Eselsohr in das Buch zu machen. Eselsohren gehen aus meiner Sicht wirklich gar nicht!



3) Kannst du irgendwo aufhören in einem Buch zu lesen oder wartest du bis ein Kapitel zu Ende ist oder bis du 50/100 Seiten gelesen hast?

Ich höre meistens am Ende eines Kapitels auf, da ich sonst beim weiterlesen irgendwie Probleme habe wieder in die Geschichte reinzukommen. Außerdem kann ich so viel besser aufhören, denn sonst mache ich mir die ganze Zeit Gedanken, was jetzt noch passiert und es fühlt sich so irgendwie einfach 'Richtig' an.

4) Isst oder trinkst du während des Lesens?

Ein Getränk habe ich so gut wie immer neben mir stehen. Wobei es auch schon oft vorgekommen ist, dass ich meinen Tee dann vergessen habe, da das Buch sooo gut war und er kalt wurde ;) Wenn ich etwas esse nur eine Kleinigkeit, wie zum Beispiel einen Keks oder so. Haha ich muss mich immer sehr aufs Essen konzentrieren um nicht zu kleckern :D

5) Multitasking: Musik oder Fernsehen während du liest?

Fernsehen ganz sicher nicht. Das sich bewegende Bild lenkt mich irgendwie total ab :(
Früher ging auch Musik bei mir nicht, doch inzwischen höre ich sie gerne, wobei ich dann selten Lieder höre, die ich zugut kenne. Haha die Gefahr zum Mitsingen ist einfach zu groß ;)



6) Ein Buch oder mehrere Bücher gleichzeitig?

Meistens lese ich nur ein Buch zur Zeit, weil ich sonst durcheinander komme oder ein Buch mehr bevorzuge. Doch manchmal lese ich zwei Bücher gleichziehe, wenn eines davon auf Englisch ist und eins auf Deutsch :) Das geht dann komischerweise.

7) Zu Hause lesen oder überall?

Ich lese überall. Vor allem auf längeren Autofahrten, oder wenn ich warten muss. Doch natürlich bevorzuge ich es zu Hause zu lesen :D

8) Laut lesen oder still im Kopf?

Still im Kopf. Ich bin tatsächlich noch nie auf die Idee gekommen, dass das überhaupt jemand macht, wenn er nicht gerade jemand andrem vorliest. Ich lese denke ich viel schneller, als ich sprechen könnte haha das würde mich nur aufhalten und mir meine Stimme rauben :*

9) Überspringst du Passagen in einem Buch oder sogar Seiten?

Das kam tatsächlich schon mal vor. Ganze Seiten habe ich noch nie übersprungen, aber wenn das Buch mal todlangweilig ist überfliege ich tatsächlich mir unwichtige Stellen. Manchmal wenn das Buch mega spannend ist, überspringe ich auch ein paar Zeilen um endlich dahinter zu kommen, aber danach lese ich dann das übersprungene (Haha diese Logik)

10) Den Buchrücken brechen oder ihn so belassen, dass er im besten Falle wie neu aussieht?

Was Taschenbücher angeht lese ich super vorsichtig! Bei Leserillen könnte ich förmlich ausrasten. Deshalb kann ich es auch gar nicht haben, wenn Leute offene Bücher auf den Bauch legen! Das tut mir in der Seele weh :0

11) Schreibst du in deine Bücher?

Das habe ich noch nie gemacht. Abgesehen von Schulbüchern natürlich. Wenn mir eine Stelle besonders gut gefällt markiere ich sie sehr gerne mit Post it's aber, um in die Bücher hineinzuschreiben sind sie mir irgendwie zu schade *_*

12) Wen tagst du?

Ich tage

Elisa
Andrea
Sara 
Anne 
Lucia
und natürlich jeder der Lust hat ❤

So das wars dann auch schon :D  Ich wünsche euch noch einen schönen Tag :* Bis zum nächsten Mal

Alles Liebe

Eure Sina

Kommentare:

  1. Hey Sinchen :D ♥

    Schön dass du den TAG auch gemacht hast, deine Antworten sind echt cool :D
    Gut zu wissen, dass ich nicht die Einzige bin, die sich etwas konzentrieren muss, um nichts zu verkleckern haha :D

    LG Magali ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Magali :*

      Vielen Dank für taggen nochmal ;) haha willkommen im Club :D

      Alles Liebe
      Sina

      Löschen
  2. Hey liebe Sina,

    habe gerade erst deinen Post gesehen und vielen Dank fürs taggen. Der Tag gefällt mir total gut und ich stimme dir bei allem zu! Außer Lesen beim Autofahren. Das habe ich früher immer gemacht, leider wird mir in letzter Zeit dann immer schlecht. :D
    Aber vielen Dank nochmal. Ich werde ihn auf jeden Fall demnächst mal machen. :)

    Ganz liebe Grüße x
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sara,

      Sehr gerne ;) Viel Spaß dabei :* Das ist ja doof :( Ich hoffe ud kannst dich dann immer anderweitig beschäftigen :)

      Alles Liebe
      Sina

      Löschen