Samstag, 2. September 2017

Lesemonat August

Hey Ihr ❤ 


Der Sommer neigt sich langsam zum Ende und in zwei Wochen geht bei mir die Schule wieder los :(

Dafür habe ich es im August so richtig ausgenutzt und so viel gelesen, wie schon lange nicht mehr. Deshalb ist der August auch der Monat mit den meist gelesen Büchern im Jahr 2017 *_* Erstaunlicherweise haben mir auch alle Bücher, die ich gelesen habe gut oder sehr gut gefallen ;)

Außerdem waren 5 englische Bücher dabei, da mir das englisch lesen momentan echt viel Spaß bereitet *_*


Statistik:


→gelesene Bücher: 10
→Highlight: Shatter me series
→Flop: keins









1) Du neben mir von Nicola Yoon

Dieses Buch nenne ich jetzt mal den 'Auslöser'.Das Buch hat mich so sehr mitgenommen, denn es war einfach so perfekt, dass ich es in einem Rutsch durchgelesen habe. Das ist schon echt lang nicht mehr passiert *_*All die Zeichnungen, die Wahrheit hinter den Worten und auch die einfühlsamen Charaktere haben mir richtig gut gefallen ;)Eine süße, packende Lovestory, die jeder gelesen haben sollte!







2)  Chosen - Die Bestimmte von Rena Fischer

Ich persönlich habe wenig über das Buch gehört und frage mich tatsächlich wieso. Ich habe es im Zug durchgelesen und es hat mir gut gefallen :D
Es war super spannend, wenn für mich aber auch ab und zu etwas verwirrend. Wenn euch das Internatsleben und magische Fähigkeiten interessieren schaut euch das Buch mal näher an ;)




 3) Misty Falls von Joss Stirling

Es ist schon ewig her, dass ich die ersten 3 Teile der Reihe gelesen habe, doch fiel mir der Einstieg sehr leicht. Misty hat einen wundervollen Charakter und Alex hat mich echt wahnsinnig gemacht *_* (Im guten Sinne!) Das Englisch war sehr leicht zu verstehen und die Seiten flogen nur so dahin. Ich freue mich schon meeega auf die folgenden Teile! Die Benedikts solltet ihr auf keinen Fall missen!








4) Morgentau von Jennifer Wolf

Eine unterhaltsame, magische Dystopie!
Auch wenn es von Anfang unvorhersehbar war für wen sich Maya entscheidet, hat es Spaß gemacht sie auf ihrem Weg zu begleiten ;)

Vor allem das Ende war sehr traurig und hat mich sehr mitgenommen.






5)-7)  Shatter me Trilogie von Tahereh Mafi

OMG! Mein absolutes Highlight dieses Monats *_* Diese Bücher haben mir mein Herz gestohlen. Ich liebe Juliettes Veränderung im Laufe der Bücher. Sie  Ich liebe Warner! Ich liebe Kenji! Es gab so viele wunderschöne Momente in so einer dunklen Welt *_* Sie haben mich so sehr berührt, dass mir tatsächlich mein Herz wehtat! Ich habe jede Sekunde mitgefiebert uns wollte die Bücher einfach nicht mehr aus der Hand legen. Diese Bücher sind so einzigartig und einfach nur Perfekt *_* Allein schon die Schreibweise: Wörter werden durchgestrichen, aber sodass man sie noch lesen kann.



Ich habe mit diesen Büchern definitiv mein Lieblingsfandom gefunden und würde sie am liebsten gleich noch einmal lesen *_*  Da hier nicht genug Platz zum schwärmen ist, werde ich diesen Büchern wahrscheinlich noch einen eigenen Post widmen, denn sie haben das und noch viel mehr verdient *_*


Diese Bücher haben mich sprachlos zurück gelassen. Ich Liebe Sie! Eine Absolute Leseempfehlung an alle!

Hier kommt ihr zu meiner Rezension ❤



8) All the bright Places von Jennifer Niven

Dieses Buch ging mir unter die Haut. Ich hatte andauernd Gänsehaut und habe fleißig Zitate markiert, wovon es echt viele gab (obwohl ich meistens zu faul dafür bin --> Mokiert ihr immer?).
Das Buch spricht natürlich ein sehr ernstes Thema an und ist deshalb eher schwerwiegend.
Das Ende hat mich zutiefst geschockt und ich trauere immer noch wenn ich daran denke.










9) Glücksspuren im Sand von Rachel Bateman

Dieses Buch habe ich mir spontan gekauft und auch gleich gelesen. Dieses Buch ist die perfekt Sommerlektüre! Luftig leicht zu lesen und eine Zucker süße Liebesgeschichte *_*

Durch dieses Buch ist tatsächlich auch meine Bucketlist gewachsen ;)




10) Beautiful Idols von Alyson Noël

Nach der satter me Trilogie (Die Reihenfolge der Bücher stimmt nicht ganz) befinde ich mich mehr oder weniger in einem Bookhangover :(

Deshalb habe ich dieses Buch nur halb geschafft :D Trotzdem gefällt es mir bisher echt gut! Ich bin sehr gespannt, was alles noch alles auf mich zukommt ;)








So ihr lieben das war es auch schon :D
Schade, dass mein nächster Lesemonat wahrscheinlich nicht mehr so gut ausfallen wird, da ich während der Schule eher weniger zum lesen komme :(

Alles Liebe

Eure Sina





Kommentare:

  1. Huhu liebe Sine!

    Dein Lesemonat war wirklich toll - sooo viele gelesene Bücher, der Wahnsinn! :D

    Dein Highlight, die Shatter Me Reihe, habe ich bis auf den letzten Band auch schon gelesen. Den auftakt fand ich grandios, aber die Fortsetzung ging in eine Richtugn die mir nicht mehr zusagte. Band 3 werde ich noch lesen, aber damit mache ich mir keinen Stress.

    "Du neben mir" liegt noch auf meinem SuB. Da freue ich mich richtig, dass dir die Geschichte so gut gefallen hat. Damit hast du Vorfreude geweckt. ;)

    Ich wünsche dir einen schönen und lesereichen September!

    Liebste Grüße
    Nina von BookBlossom

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nina,

      Du musst unbedingt Ignite me lesen! Es ist so episch! Ich liebe es absolut *_*

      Viel Spaß mit 'Du neben mir' das Buch ist echt schön!
      Vielen Dank. Das wünsche ich dir auch :*

      Alles Liebe
      Sina

      Löschen