Mittwoch, 30. August 2017

Shatter me, Unravel me & Ignite me [Rezension]

Hey ihr,
Heute habe ich mal so etwas wie eine Reihen Vortsellung für euch ;)
Die Shatter me Trilogie habe ich vor kurzem nacheinander durchgelesen und bin begeistert! Das möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten, weshalb ihr jetzt meine genauere Meinung dazu zu hören bekommt :D Macht euch fürs Fangirlen bereit ;)




  INFOS ZU DER REIHE:

- Autorin: Tahereh Mafi
- Reihenfolge:
  1. Shatter me
  2. Unravel me
  3. Ignite me
- Zusatzband: Unite me
- Ausgabe: Englisch Paperback 
- Schuber kostet: 22,31 €








Inhalt


No one knows why Juliette's touch is fatal, but The Reestablishment has plans for her. Plans to use her as a weapon. But Juliette has plans of her own. After a lifetime without freedom, she's finally discovering a strength to fight for herself—and for a future with the one boy she thought she'd lost forever.


 Bitte fass mich an, möchte ich in Wahrheit sagen. Aber wenn man mich anfasst, geschieht Seltsames. Schlimmes. Ihr Leben lang war Juliette einsam, eine Ausgestoßene – ein Monster. Ihre Berührung ist tödlich, man fürchtet sie, hat sie weggesperrt. Bis die Machthaber einer fast zerstörten Welt sich ihrer als Waffe bedienen möchten. Doch Juliette beschließt zu kämpfen – gegen die, die sie gefangen halten, gegen sich selbst, das Dunkel in ihr. Für ihre Liebe. Und für den Zauber der Berührung ...



Meine Meinung

Der erste Teil hat mir ganz gut gefallen. Von der ersten Sekunde an war ich überzeugt, dass Juliette großartig sein wird als Protagonistin und das hat sich auch so erwiesen!
Der Schreibstil mit dem Juliette erzählt ist etwas ganz besonderes. Immer wieder werden Wörter und auch ganze Sätze durchgestrichen, aber so, dass man sie noch lesen kann ;) 
Diese durchgestrichenen Sachen zeigen, was in Juliette wirklich vor sich geht und was sie anderen nicht von sich zeigt, ums das 'Monster' nicht rauszulassen.

Von Seite zu Zeit gewinnt Juliette mehr Selbstvertrauen und erkennt, wer sie wirklich ist! Aufgrund dessen werden immer weniger Wörter durchgestrichen, was ich echt genial fand *_* Diese Veränderung zieht sich durch alle drei Teile und hat mich vollkommen überzeugt! 
Im ersten Teil lernt man hauptsächlich Adam besser kennen, während Warner einen mysteriösen und ungeklärten Charakter spielt, was mich natürlich sofort neugierig gemacht hat ;)
Adam fand ich zwar ganz nett, aber mehr hat er für mich leider nicht dargestellt. Übrigens endet Teil eins mit einem miesen Kliffhänger :D

Weiter geht es mit Band 2 'Unravel me' und omg es wird immer besser.
Nach dem miesen Ende von Teil zwei geht es sofort spannend und unterhaltsam weiter ;) Man erfährt so viele neue, unerwartete Sachen, dass mir ab und zu tatsächlich die Luft ausging, da ich so geschockt war *_* 
Meeega ich liebe solche Momente! In diesem Band kommen mehr Szenen mit Warner vor, welche mir richtig gut gefallen haben! Warner ist einfach etwas ganz besonderes. Er ist kein normaler Bad boy, sondern so speziell, aber natürlich im guten Sinne! Er hat eine sehr harte Schale und man kommt nur schlecht an ihn ran, doch wenn man dann mehr und mehr über seine Vergangenheit erfährt und seine wahren Absichten erfahrt, blieb mir öfters das Herz stehen :D Ich denke ich werde in naher Zukunft viel zu viel Geld für Fanartikel von Warner ausgeben werde ;)

Es gab so viele Szenen in denen ich einfach nicht mehr konnte, weil mich dieses Buch so fertig gemacht hat (Natürlich im Guten Sinne!) Am Ende kommt dann schon die erste epische 'Kampfszene' vor *_*

Doch richtig perfekt wird der dritte Teil 'Ignite me' (Der Titel hat sich eine ganz besondere Bedeutung *_*) Endlich trifft Juliette eine Entscheidung und erkennt, was ihr Herz wirklich will. Sie ist so verdammt stark geworden im Laufe der Bücher, was mich richtig umgehauen hat! Sie weiß jetzt definitiv was sie will und wird ein richtiges 'Badass'.

In diesem Teil kamen die meisten unglaublich tolle Szenen vor! Es ist schwer zu glauben, aber die gingen mir so nahe, dass es sich angefühlt hat, als ob mir mein Herz bei Lebendigen Leibe rausgerissen wurde und das war einfach zu gut! Eine Szene mit Kenji (Juliettes bestem Freund) hat mir soooo viele Glücksgefühle beschert, dass ich nicht mehr aufhören konnte zu lächeln! Diese Bücher haben tatsächlich alles was man sich wünschen kann! Beim Lesen wurden so viele Emotionen in mir abgerufen, wie schon lange nicht mehr! D
Der Showdown am Ende des Buches hat mir quasi zerstört! Es war so spannend, dass man die Spannung greifen konnte.
Es gab so viele Nebencharaktere, die so perfekt ausgebügelt sind. Sie sind mir alle so sehr ans Herz gewachsen.

Ich wollte nicht, dass es endet und doch was es so schnell schon wieder vorbei. Und obwohl es jetzt schon ein paar Tage her ist, seit ich die Bücher gelesen habe, kann ich nichts anderes mehr tun, als an diese Bücher zu denken *_* Diese Bücher haben mich so sehr mitgenommen und ich habe somit mein Lieblings fandom gefunden. Allein schon diese Cover! Ich kann gar nicht aufhören zu staunen *_* Wie kann man nur so schön sein??
Die Welt in der die ganze Geschichte spielt ist so grau, böse und verdammt toll!
Alle Tiere sind ausgestorben, das Wetter spielt verrückt und die Regierung wurde von bösen Menschen übernommen, die versprochen haben alles besser zu machen. Allein diese Idee hört sich für mich schon nach super Potential an! Und das würde auch perfekt ausgenutzt! Diese Bücher sind echt nichts leichtes für zwischendurch. Sie sind packend, emotional und mega spannend!
Sie gehört jetzt zu meinen Absoluten Lieblingsreihen und hach ich kann einfach nicht mehr aufhören zu fangirlen *_*


Bitte tut mir alle einen Gefallen und lest diese Reihe! Sie hat so viel mehr Aufmerksamkeit verdient!

Alles Liebe 


Eure Sina





Kommentare:

  1. Ahhhhg *kreisch* der Post ist so so toll geworden! ♥ Das hast du super schön gestaltet mit den Zitaten und den Bilder. :) hach ja.. du machst mir gerade so verdammt Lust darauf die Bücher nochmal zu lesen.. es kam einfach alles wieder hoch, mir ging es ganz genauso wie dir! Die Bücher sind ja auch einfach der Wahnsinn. Zu Warner muss ich auch nichts mehr sagen, oder? :)

    Liebe Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tausend Dank Anne! ;*
      Ich kann die Bücher einfach immer noch nicht loslassen *_*
      Nein Warner spricht ganz für sich ;)

      Liebe Grüße
      Sina

      Löschen