Sonntag, 3. April 2016

Rezension "Dark Nights - Ewiges Begehren"

Titel: Dark Nights - Ewiges Begehren (1.Teil)
Autor: Sylvia Day
Preis: 9,99€
Verlag: Heyne
Seitenanzahl: 379

Klappentext:

Die heißesten Engel aller Zeiten

Adrian Mitchell ist de Anführer einer Eliteeinheit von Seraphim, deren Aufgabe es ist, gefallene Engel, die sich der Liebe zu einem Menschen schuldig gemacht haben, zu jagen und ihrer gerechten Strafe zuzuführen. Als Adrian der hübschen Lindsay begegnet, kann jedoch auch er der Versuchung nicht mehr Wiederstehen und stürzt sich in eine heiße Affäre. Eine Affäre, die ihn nicht nur seine unsterbliche Seele, sondern auch sein Herz kosten könnte...

Meine Meinung:

Mein erster Kritikpunkt ist, dass dieses Buch leider
nicht in der Ich-Form geschrieben ist:( ich persönlich bin ein riesiger Fan davon und lese generell eigentlich kein Bücher aus der 3. Person, aber das sieht ja jeder anders.
Dafür, dass mir dass eigentlich nicht gefällt, war es doch ganz gut. Der Schreibstil ist flüssig und schnell zu lesen. Während dem lesen war es dann sogar echt gut, doch sobald ich das Buch aus der Hand gelegt habe, hatte ich keine Motivation mehr es weiter zu lesen, weshalb ich mich ein bisschen dazu zwingen musste...
Kommen wir zur Geschichte:
Die gefiel mir eigentlich ganz gut. Das mit den Engeln kennen wir ja schon aus vielen anderen Büchern, was mir echt gut gefällt. Nur fand ich, dass sich dieses Verhältnis zwischen Adrian und Lindsay unrealistisch schnell und weiterentwickelt hat, was ich echt enttäuschend fand. An sich fand ich die Liebesgeschichte nicht so bewegend, denn irgendwie wurde nicht so vermittelt, welche Gefühle sie füreinander haben. Es war eher wie eine Beziehung und mehr nicht.
Außerdem konnte ich manche Handlungen von Lindsay einfach nicht nachvollziehen, wie .B. dass sie immer so schnell nachgibt oder sie dann einfach wegfliegt, wenn es am schönsten ist.
aber ich denke im großen und ganzen ist es ein unterhaltsamer Fantasy Roman für zwischen durch.

Dieses Buch bekommt von mir 3 von 5 Sternen

Vielen dank an das Bloggerportal für dieses Rezensionsexemplar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen