Sonntag, 3. April 2016

Hörbuch "Infernale"

Titel: Infernale
Autor: Sophie Jordan
Gelsen von: Friederike Walke
Verlag: cbj
Preis: 19,99€

Klappentext:

Von klein auf hörte ich Wörter wie begabt. Überdurchschnittlich. Begnadet.
Ich hatte all diese Wünsche, wollte etwas werden. Jemand. 
Niemand sagte: das geht nicht. 
Niemand sagte: Mörderin.

Als Davy in einem DNA-Test positiv auf das Mördergen HTS getestet wird, bricht ihre heile Welt zusammen. Sie muss die Schule wechseln, ihre Beziehung scheitert, ihre Freunde fürchten sich vor ihr und ihre Eltern meiden sie. Aber sie kann nicht glauben, dass sie imstande sein soll, einen Menschen zu töten. Doch Verrät und Verstoß zwingen Davy zum Äußersten. Wird sie das werden, für das alle Welt sie hält und vor dem sie sich am meisten fürchtet - eine Mörderin?



Meine Meinung:

Da dieses mein erstes Hörbuch war, war alles noch ziemlich neu für mich.
Deshalb musste ich mir generell erstmal klar darüber werden, ob ich Hörbücher mag. Und das tue ich. Man kann dabei mal so richtig abschalten und wenn man zu müde ist zum lesen, ist das perfekt.
Aber jetzt zu "Infernale". Es hat mir wirklich sehr gut gefallen! Es gab viele Momente, in denen ich geschockt war, aber es gab auch viele Momente, bei denen ich kurz auflachen musste :) Das könnte aber auch daran liegen, wie die Leserin ihre Stimme geändert hat, wenn sie eine andere Person gespielt hat ;)
Die Story an sich hat mir auch echt gut gefallen, denn es ist mal etwas anderes... Wer ist schon bestimmt dazu, zu töten? Das Buch hat mich sehr mitgenommen, und ich konnte gar nicht mehr aufhören, einfach nur dazuliegen und zuzuhören, was mit Davy so passiert.
Davy hat mir nämlich sehr gut gefallen. Ich konnte mich sehr gut mit ihr identifizieren, aber es gab trotzdem solche Momente, in denen ich mich gefragt habe, was sie da macht oder nicht macht und hätte fast einen Kreischanfall bekommen. Aber das zeigt, wie sehr man sich dahinein steigern kann.
Im großen und Ganzen hat es mir also echt super gefallen, nur fand ich es echt schade, dass die Lesung gekürzt wurde und ich so vielleicht etwas verpasst habe:(
Also habe ich mir überlegt, mir auf jeden Fall noch das Buch dazu anzuschaffen, den ich denke, obwohl Hörbücher auch sehr schön sind, bleibe ich eher bei meiner alten Methode und lese es lieber als Buch:)

Dem Hörbuch "Infernale" gebe ich 4 von 5 Sternen

Herzlichen Dank an das Bloggerportal für dieses tolle Rezensionsexemplar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen