Dienstag, 5. Dezember 2017

Lesemonat November

Hallo meine Lieben❤

Es tut mir so Leid, dass momentan so wenig auf meinem Blog kommt =(
Leider nimmt mich die Schule momentan total ein. Ich habe das Gefühl diese Klausurenphase endet nie :O Doch ich denke ab Weihnachten werdet ihr wieder mehr von mir hören ;* Ich freue mich schon darauf, denn ich vermisse es sehr :D
Aber jetzt kommen wir zu meinem Lesemonat November, der dank dieser Klausurenphase nicht wirklich prickelnd war :/
Also Herzlich Willkommen zu meinem schlechtesten Lesemonat 2017 ;)



Statistik:

  • gelesene Bücher: 3
  • Flops: /
  • Highlight: Young Elites
  • gelesene Seiten: 1 208
  • pro Tag ca.: 40 Seiten




1) Young Elites - Das Bündnis der Rose von Marie Lu

Dieses Buch habe ich Anfang des Monats mit meiner Liebsten Lucia gelesen <3 Und was soll ich sagen? So wie Teil eins hat uns dieses Buch einfach den Boden unter den Füßen weggezogen. Unfassbar wie gut die Autorin das Böse rüber bringt! Man merkt außerdem, dass es nun auf das grandiose Finale zu geht, auf welches ich schon mega gespannt bin *_*







2) Caraval von Stephanie Garber

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir ehrlich gesagt etwas schwer, was aber an der etwas komplizierten Thematik liegt. Doch sobald ich einmal in die Geschichte gefunden hatte war es echt cool! Dieses Buch führt einen so an der Nase herum, man weiß nie wem man nun trauen kann und wem nicht. Die Wahrheit war echt wahnsinnig gut von der Autorin versteckt worden!





3) Nur noch ein einziges mal von Coolen Hoover

Ich habe das Buch im Buchladen liegen sehen und sofort war ich etwas Geld mehr los. Ohne irgendwelche Erwartungen oder den Klappentext gelesen zu haben startete ich in diese Geschichte. Und wurde von der ersten Seite an mitgerissen! WOW! Diesmal eine etwas ernstere Thematik von Coolen Hoover, man merkt, dass es etwas erwachsener ist, als die anderen Bücher, die ich bereits von ihr gelesen habe. Ich befand mich während des Lesens in so einem Gefühlschaos *_* Definitiv Suchtpotential!






So  das war auch schon mein kleiner, aber definitiv feiner Lesemonat ;) Die Bücher, die ich gelesen habe, haben mir echt gut gefallen *_*
Habt ihr schon eins der Bücher gelesen? Wie viele Bücher habt ihr letzten Monat gelesen? ❤


Alles Liebe

Eure Sina

Kommentare:

  1. Hey :)
    Den zweiten Band von Young Elites werde ich wohl auch in ein paar Wochen lesen können und ich bin schon MEGA gespannt *_* Man hört fast nur Gutes darüber und nachdem mich schon der erste Band begeistern konnte (und ich nun auch deine sehr positive Meinung dazu lese) bin ich schon extrem gehypt :D
    Caraval habe ich gestern beendet und ich habe genau das gleiche Rating für das Buch vergeben, wie du. Freust du dich auch schon auf den zweiten Band der im nächsten Jahr erscheinen soll? Fand das Cliffhanger Ende ja schon ein bisschen fies xD

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      Ich bin mal gespannt, was du von Young Elites hältst ;) Die Reihe ist einfach so unfassbar gut *_* freut mich, dass Caravan dir auch so gut gefallen hat :D Ja ich freue mich auch schon total auf Band zwei *_* Ich bin so gespannt wie es weitergeht ;) Du hast recht das Ende war echt mies :*

      Alles Liebe
      Sina

      Löschen
  2. Hey Sina,
    Von den Büchern habe ich noch keins gelesen, aber ich bin unfassbar gespannt auf das Buch von Colleen Hoover. Ich habe wegen Klausuren im November auch nur drei Bücher gelesen.

    Liebe Grüße Cosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Cosi,
      Du kannst dich echt auf das neue CoHo Buch freuen *_* Ich bin sicher es wird dir gefallen ;)
      Klausurenphasen sind echt mies :/

      Alles Liebe
      Sina

      Löschen
  3. Huhu:)
    Auch wenn es dein schlechtester Lesemonat dieses Jahr war, sind 3 Bücher bei all dem Stress trotzdem ein ziemlich gutes Ergebnis 💕 Und dann auch noch so viele gute Bücher :D Also mit der Young Elites-Reihe hast du mich irgendwie richtig angefixt haha ^^ Caraval steht noch auf meiner WuLi, muss mir nur noch überlegen ob ich es auf Deutsch oder Englisch lesen soll :D
    Liebste Grüße
    Natalie <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nathalie :*
      Da hast du natürlich Recht ;) Haha freut mich sehr, dass ich dich überzeugen konnte *_* Du wirst es sicherlich nicht bereuen!
      Würde ich mich bei Caravan nochmal entscheiden können würde ich es denke ich auch auf englisch lesen ;)

      Alles Liebe
      Sina :*

      Löschen
  4. Heyy Sina,
    Ich habe defintiv noch vor Young ELites zu lesen. Diese Reihe hört sich einfach so wahnsinnig gut an und deine Bewertung bestätigt mir nur noch mehr, dass ich es unbedingt lesen muss. <3
    Das mit dem Lesen wird bestimmt bald wieder besser! Klausurenphasen sind einfach nervig und doof. :/

    Allerliebste Grüße,
    Marie :* <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Marie,
      Young Elites solltest du unbedingt lesen! *:* Es wird dir bestimmt gefallen ;)
      Momentan sieht es leider noch nicht besser aus, aber ich denke in den Ferien wird das wieder :D
      Alles Liebe
      Sina :*

      Löschen