Donnerstag, 27. Juli 2017

Liebster Blogaward

Hey ihr Lieben
Ich wurde vor Ewigkeiten von der lieben Lucia nominiert ❤❤❤
Vielen, vielen Dank meine süße :*
Ich freue mich so sehr jetzt ihre Fragen beantworten zu dürfen und wünsche euch viel Spaß dabei meine Antworten zu lesen. Vielleicht erfahrt ihr dabei mehr über mich ;)






1. Hast du ein Buch, welches dich zum lesen gebracht hat? Und wenn ja, welches?

Ja das habe ich, oder eher gesagt ist es eine Trilogie. Und zwar hatte ich mit meiner Mum den Trailer von Rubinrot gesehen und war total begeistert! Dann hat meine Mum vorgeschlagen doch erst die Bücher zu lesen ;)
Und Zack Zack stand die ganze Trilogie zu Hause und wurde erst von mir und dann von meiner Mum gelesen. Danach hatte mich das Lesefieber gepackt *_*

2. Was sind deine 3 Lieblingsprotagonisten?

Lucia? was zur Hölle tust du mir da an?? Haha, als könnte ich mich jemals für 3 entscheiden.
Ich nehme jetzt einfach mal die ersten 3, die mir einfallen ;)
Gwendolyn: Dank ihres Humors zaubert sie mir immer ein Lächeln auf die Lippen  *_*
Felicity: Sie ist so stark und ich bewundere sie für ihre Veränderung in der Trilogie *_*
Layla: Sie lässt sich von nichts einschüchtern und ist extrem mutig *_*

3. Gibt es ein Buch, dass dir persönlich nicht gefallen hat, aber du trotzdem verstehen kannst, warum es so vielen gefällt?

Das wäre in meinem Fall 'Wie Monde so silbern'. Ich hatte mich so sehr auf dieses Buch gefreut, doch es konnte meinen Geschmack leider so gar nicht treffen. Aber das Potential in diesem Buch habe ich definitiv erkannt und kann deshalb nur gut verstehen, was andere Leute in diesen Büchern sehen ;D Vor allem die Englischen Cover sind einfach nur wunderschön *_*

4. Was macht für dich ein Buch aus, welches dir immer in Erinnerung bleiben soll?

Es muss mich so mitreißen, dass ich an nichts anderes mehr denken kann. Es sollte mich emotional zerreißen und mich so schnell nicht wieder loslassen. Es sollte mir das Gefühl geben in einer vollkommen anderen Welt zu sein und mich mein Leben total vergessen lassen. Es sollte mir das Gefühl geben, dass ich es gerne beenden würde, aber nicht beenden möchte. Ja ich weiß das macht für aussenstehende jetzt eher wenig Sinn. Aber im Großen und Ganzen sollte es einfach EPISCH sein!


Ich finde das trifft es ganz gut ;) ⭆

5. Dein Lieblingsgenre?

Ich lese bevorzugt Fantasy, New Adult und Dystopie ❤

6. Liest du englische Bücher? Und was hat das für einen Grund?

Ja, vor allem seid meinem Auslandsjahr sehr gerne *_* Ich finde die Atmosphäre in einem Buch kommt auf ihrer Originalsprache noch viel besser zur Geltung!

7. Hattest du selber schon mal den Gedanken ein Buch zu schreiben und es zu veröffentlichen?

Das hatte ich tatsächlich. Ich schreibe eigentlich sehr gerne, aber ich denke es ist echt nicht einfach ein Buch zu schreiben und habe deshalb echt Respekt vor allen Autoren, die das schaffen :D

8. Wie viel liest du durchschnittlich am Tag?

Das ist bei mir immer ganz Unterschiedlich... An manchen Tagen lese ich gar nicht, da ich keine Zeit oder Lust hab und an anderen tagen lese ich dann ein ganzes Buch haha ;)

9. Was findest du soll an Bookstagram/ am Bloggen ?

Hauptsache Nummer 1 ist natürlich, dass es mir total viel Spaß macht meine Meinung über Bücher preiszugeben und sie mit euch zu teilen. Außerdem liebe ich den Kontakt man anderen Menschen, die mein Hobby teilen, wodurch schon so viele tolle Freundschaften entstanden sind!
Ich fühle mich dabei einfach unheimlich wohl und bezeichne es als Leidenschaft❤

10. Bist du ein Jahreszeitenleser, wenn ja, welches Genre ist für dich für welche Jahreszeit bestimmt?

Also ehrlich gesagt musst eich gerade erstmal nach denken, was damit gemeint ist haha. 
Ich lese eigentlich immer das, worauf ich gerade Lust habe *_*
Aber ich würde sagen im Sommer lese ich liebe Liebesgeschichten und New Adult und Fantasy eher im Winter ;)

11. Wie hoch ist dein SuB und was ist für dich die perfekte Höhe?

Mein SuB ist nicht besonders groß. Er beträgt momentan nur um die 20 Bücher. Alle Leute beschweren sich tatsächlich immer über einen zu großen SuB, aber bei mir ist eher das genaue Gegenteil, haha, ich hätte liebend gerne mehr Bücher, zwischen denen ich auswählen könnte *_*



So das waren meine Antworten :* Kommen wir jetzt zu den Personen, die ich nominiere und die Regeln ❤

Die Regeln sind ganz einfach:

  1. Danke der Person, die dich nominiert hat und verlinke ihren Blog in deinem Artikel
  2. Beantworte die 11 Fragen, die der Blogger, der dich nominiert hat, stellt
  3. Nominiere 5 bis 11 weitere Personen für den Liebster Award
  4. Stelle eine neue Liste von 11 Fragen für die nominierten Blogger zusammen
  5. Schreibe diese Regeln in deinen Liebster Award Blogartikel
  6. Informiere deine nominierten Blogger über den Blogartikel
Ich nominiere:


Meine Fragen an euch:

1. Hattest du schon mal ein Bookhangover? Und wenn ja, von welchem Buch wurde es ausgelöst?
2. Wie bist du zum Lesen gekommen?
3. Welchen Bookhype kannst du nicht nachvollziehen?
4. Gibt es Buch, dass dich besonders geprägt hat? Und wenn ja, welches?
5. Besitzt du Funk Pops oder hält du dies für Geldverschwendung?
6. Von welchem Buch würdest du jedem abraten? Und wieso?
7. Top 5 Bücher, die jeder gelesen haben muss?
8. Wie geht dein Rezept für das perfekte Buch?
9. Wieso liegt dir so viel am Bloggen?
10. Versuche das Gefühl beim lesen zu beschreiben
11. Hast du Bookboyfriends und wenn ja welche? Was macht sie so besonders?

So das war ein etwas längerer Post, aber es hat auf jeden Fall Spaß gemacht ihn zu schreiben!

Liebe Grüße


Eure Sina







Kommentare:

  1. Aww Sina, vielen Dank fürs Taggen! Ich freue mich drauf! :)
    Es war echt mega interessant deinen Post zu lesen und ich kann dir, wie so oft, in vielen Punkten zustimmen. ;)

    Allerliebste Grüße,
    Anne ❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anne :D
      Immer wider gerne :* Ich freue mich sehr auf deinen Post und wünsche dir viel Spaß beim Fragen beantworten ;)

      Libe Grüße
      Sina

      Löschen
  2. Sehr schöner Post! Danke fürs nominieren:)

    Liebe Grüße,
    Sophia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sophia :*
      Sehr gerne ;) Viel spaß damit!

      Liebe Grüße
      Sina

      Löschen