Dienstag, 23. August 2016

Rezension "Nineteen Moons"

Titel: Nineteen Moons- Eine ewige Liebe (Teil 4)
Vorherige Titel: Sixteen Moons - Eine unsterbliche Liebe (Teil 1)
                          Seventeen Moons - Eine unheilvolle Liebe (Teil 2)
                          Eighteen Moons - Eine grenzenlose Liebe (Teil 3)
Autoren: Kami Garcia und Margaret Stohl
Verlag: Heyne
Seitenanzahl: 410
Preis: 9,99€
ISBN: 978-3-453-31685-0

Inhalt:
Als Lenas Weigerung, sich zwischen Licht und Dunkel zu entscheiden, eine gefährliche Hitzewelle auslöst, die das Städtchen Gaitlin und alle seine Bewohner auszulöschen droht, opfert Ethan sein eigenes Leben und springt von einem Wasserturm aus in den Tod.
Doch seine Liebe zu Lena ist so groß, dass sie selbst im Jenseits überdauert.
Verzweifelt sucht Ethan einen Weg, seinen Tod ungeschehen zu machen und zu Lena zurückkehren zu können. Auch Lena wünscht sich nichts sehnlicher als Ethan wieder in die Arme zu schließen  - und tatsächlich scheint es eine Möglichkeit zu geben, die beiden Liebenden wieder miteinander zu vereinen. Doch dafür müsste jemand sein Leben geben und Ethans Platz in der Totenwelt einnehmen….




Meine Meinung:

Da dies der vierte und letzte Band einer Reihe ist, könnte dies Spoiler enthalten!!

Erstmal muss ich sagen, dass es echt ewig her ist seit ich die ersten 3 Teile dieser Reihe gelesen habe, doch trotzdem bin ich relativ schnell wieder in die Geschichte eingestiegen. Nur manchmal wusste ich nicht mehr genau wer wer war und hätte mir gewünscht, dass das noch mal besser erkläret worden wäre.

Das Buch wird dieses Mal nicht nur aus Ethan Sicht erzählt, denn der Mittlere Teil lässt uns endlich mal das Ganze aus Lenas Sicht sehen, was mir persönlich super gefallen hat, denn dadurch mochte ich Lena auf einmal viel mehr, da ich sie besser verstehen konnte.
Das Autorenduo hat sich für den finalen Band noch mal ordentlich ins Zeug gelegt und sich weiterhin an den flüssigen und sehr leichten Schreibstil gehalten. Doch wollte sich in diesem Teil, nicht so wie in den anderen Teilen zuvor, Spannung aufbauen. Der Spannungsbogen war schwach bis gar nicht vorhanden, das Ende war absehbar und doch schrecklich.
Das Opfer das am Ende gebracht wird hat mich irgendwie nicht richtig mitgenommen. Trotzdem gibt es am Ende naturlich ein Happy End ;)
Insgesamt fand ich aber, dass die Reihe mit diesem Teil ein recht gutes Ende nahm. Vielleicht grade weil es nicht so spannend war und so langsam und gemächlich sein Ende fand.


Fazit:
Auch wenn es aus meiner Sicht nicht der stärkste Teil der Reihe war, hat sie mit diesem Teil einen akzeptablen Schluss gefunden, der jeden zufrieden stellen kann.
Deswegen bekommt dieses Buch 3 von 5 Sternen von mir :)
Herzlichen Dank an das Bloggerportal


















































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen