Samstag, 7. Mai 2016

Rezension "Die 100 - Heimkehr"

Titel: Die 100 - Heimkehr (3. Teil)
Vorhergehende Teile: Die 100 (1. Teil) ; Die 100 - Tag 21 (2. Teil)
Autor : Kass Morgan
Verlag: Heynefliegt
Preis: 12,99€
ISBN: 978-3-453-27071-8
Seitenanzahl: 315

Inhalt:

<<Der große Kampf um die Freiheit beginnt>>


Die 100 Jugendlichen, die eigentlich den blauen Planeten neu besiedeln sollten, kommen nicht zur Ruhe: Als auf der Raumstation Phönix die Luft knapp wird, fliehen diejenigen, die einen Platz auf dem Transporter ergattern können, zur Erde. Unter ihnen zur großer Freude von Wells auch seine alte Freundin Glass. Weit weniger begeistert sind die Jugendlichen allerdings über die Ankunft von Vizekanzler Rhodes, dessen Mission sich nicht geändert hat: Er will die 100 bestrafen, vor allem Bellamy! Während er seine teuflischen Pläne schmiedet, haben Clarke und die anderen alle Hände voll zu tun. Denn bei der Bruchlandung des Raumschiffs wurden einige der Insassen schwer verletzt und müssen versorgt werden, Durch die Pflege der Verwundeten gewinnen die Jugendlichen wertvolle Verbündete. Doch keiner von ihnen ahnt, wie weit Rhodes in seinem Wahn gehen wird. Für die 100 steht alles auf dem Spiel - ihre Freiheit und ihr Leben...



Meine Meinung:

Erstmal muss ich sagen, dass ich die Idee für dieses Buch unglaublich toll finde.
Sie regt zum Nachdenken an und zeigt einem eine ganz andere Seite von der Welt, wie wir sie heutzutage kennen. Grade nur wegen dieser Geschichte finde ich, dass jeder diese Bücher lesen sollte. Vielleicht werden diese Bücher sogar die Welt verändert, sie verbessern, da ich davon ausgehe, dass keiner von uns gerne im Weltall eingesperrt auf einem Raumschiff leben würde.
Aber jetzt zum Buch: Die Kapitel werde immer aus anderen Sichten erzählt, auch wenn es nicht in der Ich- form geschrieben ist, bekommt man unheimlich viel mit, was mich echt überrascht hat, da ich eigentlich grade deshalb nur Bücher aus der Ich-Form lese.
Dieser Sichtwechsel macht es möglich, dass man auch alles mitbekommt, da sich die Charaktere öfter in total unterschiedlichen Situationen oder an anderen Orten befinden. Während dem Lesen kam es mir deshalb vor, als würde ich einen Film sehen :)
Der Schreibstil ist sehr flüssig und schnell zu lesen.
Allerdings fand ich, dass die Geschichte erst ab kurz vor der Hälfte wieder richtig Fahrt auf genommen hat, was ich sehr schade fand.
Da dieser Teil der finale 3. Teil dieser Trilogie ist muss ich unbedingt noch dazu sagen, dass dies ein perfekter, spannender Abschluss ist.
Als kleine Nebeninfo: Zu diesen Büchern gibt es auch eine Serie :) Ich habe sie mir auch heute zugelegt, da ich auch sehr gespannt bin, ob mir die Serie genauso gut gefällt, wie die Bücher.

Dieses Buch bekomm von mir 4 von 5 Sternen, da es zwar eine wunderbare Abschluss einer tollen Geschichte ist, meiner Meinung nach aber erst zu spät seinen Lauf genommen hat.

Vielen Dank an das Bloggerportal für dieses Rezensionsexemplar :)












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen