Freitag, 20. Mai 2016

Rezension "Das Feuerzeichen"

Titel: Das Feuerzeichen - Rebellion (2.Teil)
Vorherige Teile: Das Feuerzeichen
Autor: Francesca Haig
Verlag: Heynefliegt
Preis: 16,99€
Seitenanzahl: 478
ISBN: 978-3-453-27041-1



Inhalt:

<< Es ist Zeit für die Freiheit zu kämpfen>>

In einer düsteren Welt der Zukunft herrscht eine Zweiklassengesellschaft: Die perfekten Alphas sind privilegiert, die Omegas - ihre vermeintlich weniger perfekten Zwillinge- werden tagtäglich unterdrückt und gedemütigt. Und doch können Alphas und Omegas nicht ohne einander Leben: Wenn ein Mensch stirbt, verliert im gleichen Augenblick auch sein Zwilling sein Leben.

Es ist die Welt der jungen Omega Dass, die zusammen mit ihren Freunden Piper und Zoe auf der Flucht vor dem brutalen Alpha-Führer Zach ist - Cass' Zwillingsbruder. Eines Tages stoßen Cass und ihre Freunde auf einen alten Bunker, der aus Zeiten stammt, in denen es noch keine Alphas und Omegas gab. Aus Zeiten in denen noch alle Menschen gleich waren. Die Omegas beschließen für eine Welt zu kämpfen, in der das Brandzeichen auf ihrer Stirn keine Rolle mehr spielt. Doch Zach und die Alphas verfolgen
einen furchtbaren Plan, der Cass' Traum von Freiheit und Gerechtigkeit für immer zerstören könnte...

Meine Meinung:

Da ich den 1. Teil schon vor ein paar Monaten gelesen habe konnte ich mich nicht mehr so genau daran erinnern was passiert ist. Ich habe dem 1. Teil 4 von 5 Sternen gegeben, da ich die Geschichte echt toll fand, es an der Umsetzung aber etwas zu wünschen übrig gelassen hat. Deshalb war ich total gespannt auf den 2. Teil, ob die Geschichte hier besser umgesetzt werde kann oder nicht.
Leider wurde ich enttäuscht ): Diesen Teil fand ich viel schlechter als den 1. weshalb ich mich richtig durch das Buch durch quälen musste… ich glaube es hat sogar 2 Anläufe gebraucht bis ich mich überwinden konnte es weiter zu lesen und nicht abzubrechen. Die Geschichte hinter dem Buch hat einfach so viel mehr verdient! Aber so wie es in diesem Buch rüberkam war sie einfach nur schlecht ):
Es wurde eigentlich so gut wie nie spannend weshalb ich auch einfach keine mehr Lust hatte weiter zu lesen. Ich musste mich daher innerlich immer antreiben: Komm schon! Dieses Kapitel schaffst du noch!….
Das war einfach nur anstrengend. Genauso wie der Schreibstil, der eher anspruchsvoll ist und man viel mehr Konzentration brauchte um es zu lesen. An sich finde ich das nicht so schlimm aber in der Kombination mit dem langweiligen Geschwafel, den einfach keinen interessiert, war es einfach nicht so wie ich es mir erhofft hatte…
Auch die fehlende Liebesgeschichte hat es nicht grade besser gemacht. Ich glaube der einzige Grund, warum ich weitergelesen habe war, dass ich immer gehofft habe, dass Kip wieder kommt und Cass auch nicht mehr so deprimiert ist. Aber nein Kip wird nur noch selten erwähnt und ich hatte nicht mal richtig das Gefühl, dass Cass durch ihn einen starken Verlust erlebt hat.
Insgesamt konnte ich mich auch nicht mehr so gut mich Cass anfreunden, da sie einfach sehr impulsiv, aber trotzdem berechenbar gehandelt hat. Auch gab es ein paar Stellen, in denen Piper und sie sich näher gekommen sind, woraus dann letztendlich auch nichts geworden ist….

Deshalb kann ich leider auch nicht sagen, ob ich diese Reihe weiterlesen und somit beenden werde. Der 3. Teil erscheint erst am 8.04.2017, vielleicht überlege ich es mir bis dahin noch anders...

Wegen diesen Gründen bekommt Das Feuerzeichen nur 2 von 5 Sternen, da es mich echt enttäuscht hat.

Vielen dank an das Bloggerportal für dieses Rezensionsexemplar.





























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen