Sonntag, 10. Mai 2020

Love Letter [Rezension]

Titel: Love Letter from the girls who feel everything
Autorinnen: Brittany C. Cherry & Kandi Steiner
Preis: 12,90€
Seitenanzahl:186
Ausgabe: Gebunden
Verlag: LYX
Erscheinungstermin: 27.03.2020
ISBN: 978-3-7363-1142-8

Kaufen? Hier klicken










Inhalt
Liebe Leser*in,

wir wissen nicht, wie lange es her ist, dass du das letzte Mal einen Liebesbrief bekommen hast. Vielleicht war es in der Schule von dem Jungen ein paar Tische weiter? Vielleicht war es erst gestern von jemandem, den du seit Jahren liebst - oder von jemandem, dem du noch nicht gesagt hast, was du für ihn empfindest.
Wer auch immer es ist: Wir verstehen dich! In einer Zeit, in der man lernt, seine Gefühle zu verstecken, wenn es das Wichtigste ist, cool und emotional unerreichbar zu sein, in einer Zeit, in der zuzugeben, dass man Gefühle hat und verletzbar ist, als Schwäche ausgelegt wird - genau dann sind wir für dich da!
Wir sind deine Verbündeten.
Denn wir sind die Girls Who Feel Everything.
Egal ob es der schönste, sonnigste Tag ist oder die dunkelste, trostloseste Nacht, in der es unmöglich scheint weiterzumachen - wir waren dort, wir haben es überlebt, und wir haben jede einzige Sekunde davon gefühlt.
Und das ist unser Liebesbrief. An all die Gefühle, an alle tapferen Seelen, die auf ihr Herz hören und keine Angst davor haben, den anderen zu fragen, ob es ihm genauso geht. An die Liebe, die wir nur manchmal wagen zu teilen, und an die Liebe, die wir so oft geheim halten. An all den Schmerz, den die Liebe mit sich bringt, und an all das Glück, das sie so wertvoll macht.
Und am allerwichtigsten: Liebe Leser*in - an dich! Diese Gedichte sind für dich.

Love always,
Brittainy und Kandi


Meine Meinung
 
Ich muss zugeben, dass dies das erste Mal war, dass ich etwas in die Richtung gelesen habe.
Ich war unfassbar gespannt darauf, da ich Brittany C. Cherry's Bücher sehr liebe! Insbesondere liebe ich 'Wie die Stille unter Wasser' von ihr :D
Sie hat einen unfassbar poetischen Schreibstil, der mir jedes Mal richtig Nahe geht.

Von Kandi Steiner hatte ich bis jetzt noch nichts gelesen, aber ich habe auch schien viel Gutes über ihre Bücher gehört.

Diese Sammlung von Gedichten und Gedanken ist erstmal wunderschön aufgemacht! Allein dadurch hatte ich schon Spaß das Buch auf zu schlagen :) Ein absolutes Schmuckstücke, dass ich nicht mehr in meinem Regal vermissen möchte *_*

Aber nicht nur von außen hat es mich so von sich überzeugt. Die beiden Autorinnen haben eine ganz bestimmte Art und Weise mit Worten eine Message rüber zu bringen! Ich konnte so viel zwischen den Zeilen lesen und habe mir ca. 15 Gedichte/Gedanken markiert, weil sie mich so sehr berührt haben und teilweise auch etwas ausdrücken, was ich sonst niemals rüber bringen könnte.


Außerdem hat es mir auch sehr gut gefallen, dass diese Ausgabe zweisprachig ist. Zwar muss ich zugeben, dass ich nur die englische Version gelesen habe, da ich die Sprache einfach so schön finde und für mich da einfach noch viel mehr rüber kommt, als bei der deutschen Übersetzung :)

Bei einigen Gedanken hatte ich sogar Tränen in den Augen *_* 



Allerdings fällt es mir etwas schwer, diese Art von Buch zu bewerten... Das Ganze ist schon sehr persönlich und auch subjektiv. Vor allem habe ich keinen Vergleich, aber ich kann sagen, dass es mich echt zum nachdenken angeregt hat und ich jetzt sehr gerne mehr in die Richtung lesen möchte!


Hier zeige ich euch ein paar meiner Lieblinge:


It was on the silent nights, 
the ones she spent alone,
that she understood lonely was not the
absence of
another
person,
but rather the absence
of self-love
Lonely Girl 
K




Maybe we should've spoken
while the coffee brewed each day.
maybe we should've stated
the things that kept hurting us.
Maybe words would've helped
keep us from falling apart.
But maybe,
by mistake,
we simply forgot.
-
Forgotten Words
B





Fazit
 Absolut berührend und tiefgründig, ich möchte auf jeden Fall mehr in die Richtung lesen!


Tausend Dank an den Verlag für dieses Rezensionsexemplar.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen