Montag, 27. Januar 2020

Tick Tack [Rezension]

Titel: Tick Tack - Wie lange kannst du lügen
Autor: Megan Miranda
Preis: 15,00€
Seitenanzahl: 432
Ausgabe: Broschiert
Verlag: Pinguin Verlag
Erscheinungstermin: 13. November 2017
ISBN: 978-3-328-10162-8

Kaufen? Hier klicken










Inhalt

15 Tage. 2 Freundinnen. 1 Mord.

Zehn Jahre ist es her, dass Nic ihre Heimatstadt von einem Tag auf den anderen verließ. Doch die Erinnerungen an die Nacht, in der ihre beste Freundin Corinne spurlos verschwand, haben sie nie losgelassen. Hatte jemand aus ihrem Freundeskreis etwas damit zu tun? Eines Tages erhält sie eine geheimnisvolle Nachricht: „Dieses Mädchen. Ich habe es gesehen.“ Nic weiß, dass nur eine damit gemeint sein kann – Corinne. Sie fährt zurück in das von dunklen Wäldern umgebene Städtchen, um herauszufinden, was damals wirklich geschah. Doch schon am selben Abend verschwindet erneut ein Mädchen – das Mädchen, das ihnen allen damals ein Alibi geliefert hatte …

Zwei Wochen später wird die Leiche einer jungen Frau gefunden. Wer ist sie? Was ist in der Zwischenzeit passiert?


Meine Meinung 



Aufgrund des Klappentextes musste ich dieses Buch einfach lesen, denn es klingt unfassbar spannend.
Allerdings wurde ich direkt einmal überrascht, denn das Buch ist von seinem Aufbau her sehr einzigartig.

Die Geschichte wird nicht chronologisch erzählt, wie ich es gewohnt bin sondern Tag für Tag rückwärts.
Aufgrund dessen war ich anfangs etwas verwirrt, da ich etwas gebraucht habe, um das zu verstehen ;)
An sich finde ich das eine echt coole und aussergewöhnliche Art eine Geschichte zu erzählen und kann mir vorstellen, dass viele das sehr spannend finden. So ging es mir auch, doch irgendwie wurde ich nicht wirklich warm damit muss ich gestehen.
Dadurch, dass jedes weitere Kapitel den vorherigen Tag beschreibt, wurde ich nach jedem Kapitel aus meinem Lesefluss gerissen und konnte die Handlung dadurch irgendwie nicht richtig verfolgen.



Mittwoch, 15. Januar 2020

Find me in the storm [Rezension]

Titel: Find me in the Storm (Teil 3 der Leuchtturmtrilogie)
Autor: Kira Mohn
Preis: 12,99€
Seitenanzahl: 378
Ausgabe: Broschiert
Verlag: Kyss (Rowohlt)
Erscheinungsdatum: 17.12.2019
ISBN: 9783449000072

Kaufen? Hier klicken











Inhalt
Das Finale einer einzigartigen Romance-Trilogie über drei junge Frauen, einen Leuchtturm und die große Liebe.

Eigentlich ist Airin die Ausgeglichenheit in Person. Doch der neueste Gast in ihrem Bed&Breakfast an der irischen Westküste bringt sie ganz schön aus der Ruhe. Joshua Hayes ist ein umschwärmter TV-Star, und auch Airin fühlt sich schnell zu ihm hingezogen. Dabei passt er so gar nicht in ihr Leben, das gerade durch einen erbitterten Familienstreit schon kompliziert genug ist. Es wäre völlig unvernünftig, für diesen ebenso undurchsichtigen wie charmanten Mann Gefühle zu entwickeln. Und nahezu hirnverbrannt, auf die ungewöhnliche Wette einzugehen, die Josh ihr vorschlägt …





Meine Meinung
Airin fand ich schon in den ersten beiden Bänden der Leuchtturmtrilogie unfassbar spannend vom Charakter her. Außerdem wollte ich unbedingt mehr über ihre Situation im Seawinds erfahren.
Und ich wurde nicht enttäuscht!