Mittwoch, 15. Januar 2020

Find me in the storm [Rezension]

Titel: Find me in the Storm (Teil 3 der Leuchtturmtrilogie)
Autor: Kira Mohn
Preis: 12,99€
Seitenanzahl: 378
Ausgabe: Broschiert
Verlag: Kyss (Rowohlt)
Erscheinungsdatum: 17.12.2019
ISBN: 9783449000072

Kaufen? Hier klicken











Inhalt
Das Finale einer einzigartigen Romance-Trilogie über drei junge Frauen, einen Leuchtturm und die große Liebe.

Eigentlich ist Airin die Ausgeglichenheit in Person. Doch der neueste Gast in ihrem Bed&Breakfast an der irischen Westküste bringt sie ganz schön aus der Ruhe. Joshua Hayes ist ein umschwärmter TV-Star, und auch Airin fühlt sich schnell zu ihm hingezogen. Dabei passt er so gar nicht in ihr Leben, das gerade durch einen erbitterten Familienstreit schon kompliziert genug ist. Es wäre völlig unvernünftig, für diesen ebenso undurchsichtigen wie charmanten Mann Gefühle zu entwickeln. Und nahezu hirnverbrannt, auf die ungewöhnliche Wette einzugehen, die Josh ihr vorschlägt …





Meine Meinung
Airin fand ich schon in den ersten beiden Bänden der Leuchtturmtrilogie unfassbar spannend vom Charakter her. Außerdem wollte ich unbedingt mehr über ihre Situation im Seawinds erfahren.
Und ich wurde nicht enttäuscht! 


Find me in the Storm thematisiert nicht Nut Airins Geschichte mit Josh sondern auch ihre derzeit Lebens- bzw. Familiensituation. Außerdem werden Handlungsstränge aus den vorherigen Teilen aufgegriffen, was ich echt super fand! Dadurch ist mir zum Beispiel Liv, mit der ich mich in Teil 1 leider nicht zu 100% anfreunden konnte, in diesem Teil viel sympathischer geworden.

Airin fand ich als Protagonistin echt toll! Sie ist so zuvorkommend, selbstlos und will nur das Beste für ihre Mitmenschen. Das sieht man zum Beispiel dran, dass sie nachdem sie einen eindeutigen Tiefschlag einstecken musste (Ich will an der Stelle nicht Spoilern, was das ist) kümmert sie sich trotzdem erst um die Probleme und die Gefühlslage ihrer Schwester Susannah.
An manchen Stellen dachte ich mir allerdings, dass sie etwas weniger selbstlos sein könnte, da sie dadurch auch echt einiges einfach ansteckt! Aber ich denke gerade das macht sie auch aus.

Sie führt das Seewinds mit so einer Leidenschaft, das ist echt unglaublich! 

Als dann Josh in die Handlung mit eintritt, hatte ich erst Schiss, dass er sich als einer dieser verwöhnten Snobs herausstellt, aber das war überhaupt nicht der Fall! Gott sei Dank ;)
Allerdings, hat er eine Vergangenheit, aufgrund derer er Frauen nicht so leicht an sich ranlässt.


Und leider ist er mir einerseits dadurch und vielleicht auch durch die vielen Nebenhandlungen irgendwie bis zum ende hin distanziert geblieben...
Das fand ich sehr schade :/ 

Da kann ich nur sagen, dass er für mich in Niall's Schatten verblasst, der es mir in Teil 2 echt angetan hat ;) 

Noch kurz eine Sache zum Schreibstil, denn der war echt wieder wunderschön. Kira Mohn hat es einfach vollkommen raus diese wunderschöne Landschaft mit seiner ganz besonderen Atmosphäre zu beschreiben! 




Fazit
Ein wirklich schöner Abschluss der Leuchtturm Reihe, kommt meiner Meinung nach aber nicht an den zweiten Teil ran, der einen besonderen Platz in meinem Herzen hat.

Vielen Lieben Dank an den Kyss Verlag für dieses Rezensionsexemplar :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen