Montag, 12. November 2018

Talon - Drachenschicksal [Rezension]

Titel: Talon - Drachenschicksal
Autorin: Julie Kagawa

Ausgabe: Hardcover
Preis: 17€
Verlag: Heyne fliegt
Seitenanzahl: 461
Erscheinungstermin: 01.10.2018
ISBN: 978-3-453-26975-0

Kaufen? Hier klicken




Inhalt

Achtung! Da dies ein Folgeband ist, könnten sich Spoiler in der Rezension befinden!


Das mutige Drachenmädchen Ember hat sich entschieden: gegen Riley und für Garret, ihren Sankt-Georgs-Ritter. Auch wenn sie weiß, dass er nur ein kurzes Menschenleben hat und sie ihn für immer verlieren könnte. Denn der große Kampf gegen Talon steht bevor: Ember, Garret und der rebellische Riley brechen noch einmal zusammen zu einer gefährlichen Mission auf. Es gilt, die letzten mächtigen Drachen zu finden, die vielleicht bereit sind, es mit Talon aufzunehmen. Doch der Weg zu ihrem Versteck könnte die drei das Leben kosten. Und sie haben nur eine Chance, wenn sie einander bedingungslos vertrauen …  
Die Stunde der Entscheidung bricht an – das Schicksal aller freien Menschen und Drachen steht auf dem Spiel.

Samstag, 3. November 2018

Lesemonat Oktober

Hallo ihr Lieben ❤

Lange kam nichts mehr von mir auf diesem Blog, was daran lag, dass ich mich in einer Leseflaute befand, die gefühlt eeewig anhielt :(
Doch letzten Monat kam dann zum Glück die Leselust zurück, was ich, denke ich, hauptsächlich der Frankfurter Buchmesse zu verdanken habe *_*
Vielleicht finde ich auch noch die Lust und Zeit dazu zur Buchmesse einen Post hochzuladen: würde euch das interessieren?

Aber jetzt genug von mir, denn jetzt geht es um die Bücher, die ich letzten Monat gelesen bzw. angefangen habe ;)


1) A court of Mist and Fury von Sarah J. Maas

Lange ist es her, dass ich A Court of Thorns and Roses gelesen und für gut befunden habe.
Nun habe ich es endlich geschafft mir Teil 2 zur Hand zu nehmen und ich muss sagen, dass er mir fast besser als Teil 1 gefallen hat ;)
Irgendwie finde ich die dunkle Atmosphäre in den Bücher sehr besonders und außerdem habe ich mich sehr gefreut, dass Rhysand in diesem Teil eine größere Rolle spielt ;) Er ist schon ein sehr interessanter Charakter