Mittwoch, 29. April 2020

Shadow Tales [Rezension]

Titel: Shadow Tales - Das Licht der fünf Monde
Autorin: Isabell May
Preis: 17,00€
Seitenanzahl: 400
Ausgabe: Hardcover
Verlag: One Verlag
Erscheinungstermin: 27.03.2020
ISBN: 978-3-8466-0096-2

Kaufen? Hier klicken





Inhalt
Die verträumte Lelani wächst in einem Dorf im Königreich Vael auf. Schon immer spürt sie eine starke Verbindung zu den fünf magischen Monden, die nachts über ihr erstrahlen. Als sich an ihrem 18. Geburtstag das Amulett öffnet, das ihre Eltern ihr hinterlassen haben, steht Lelanis Welt auf einmal Kopf. Zusammen mit ihrem besten Freund Haze macht sie sich auf die Reise, ihre wahre Bestimmung zu erfüllen - und gerät in einen Strudel aus Gefühlen, Selbstfindung und dunkler Magie ...

Meine Meinung


Der Einstieg in die Geschichte hat mir echt gut gefallen. Man wir direkt mit der besonderen Welt konfrontiert und zwei verschiedene Handlungsstränge machen neugierig, wie diese zusammen verlaufen könnten.

Das World building hat mir sehr gut gefallen, aber ich hätte mir fast noch gewünscht, dass dieses noch etwas mehr Hintergrund gehabt hätte. Ich konnte mir die Welt leider nicht komplett vorstellen....

Direkt am Anfang lernt man Lelani und ihren besten Freund Haze kennen, zwei der Hauptcharaktere. Anfangs mochte ich die beiden echt gerne. Ich möchte es, wie die beiden mit einander umgehen. So vertraut, sich neckend und wie sie sich unterstützen. Den Humor fand ich sehr erfrischend.

Donnerstag, 16. April 2020

Sieben Lügen [Rezension]

Titel: Sieben Lügen
Autorin: Elizabeth Kay
Preis: 15,00€
Seitenanzahl: 382
Ausgabe: Broschiert
Verlag: Bastei Lübbe
Erscheinungstermin: 28.02.2020
ISBN: 978-3-7857-2669-3

Kaufen? Hier klicken









Inhalt
Mit dieser kleinen Notlüge fängt alles an. "Natürlich passen du und Charles gut zusammen", versichert Jane ihrer besten Freundin Marnie. Doch dann läuft alles aus dem Ruder. Und zwar gewaltig. Denn eine Lüge zieht bekanntlich die nächste nach sich, und schon bald ist das Verhältnis der drei unwiederbringlich vergiftet. Aus Unbehagen wird Verdacht, aus Verdacht Gewissheit – und aus Freundschaft eine tödliche Falle ...




Meine Meinung 

Der Einstieg in die Story hat mir sehr gut gefallen, denn Schreibweise der Autorin hat mich sehr neugierig gemacht. Die Protagonistin Jane wendet sich nämlich immer mal wieder direkt an den Leser. Dadurch habe ich mich direkt sehr integriert in die Geschichte gefühlt andererseits war es auch sehr gewöhnungsbedürftig. 
Hier mal ein Beispiel, damit ihr es euch besser vorstellen könnt ;)

'Wir saßen in jeder Stunde nebeneinander, gingen gemeinsam von einem Klassenzimmer ins nächste und fuhren zusammen mit demselben Bus nach Hause. Ich hoffe, eines Tages wirst du auch solche Freundschaft erfahren.' S.18, Sieben Lügen.