Mittwoch, 11. März 2020

Finding back to us & Feeling close to you [Rezension]

Hallo ihr Lieben :)

Heute gibt es mal etwas besonderes. Und zwar eine Doppelrezension :D
Hier rezensiere ich gleich für euch die beiden neuen Bücher von Bianca Iosivoni!
Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim lesen und hoffe, dass ich dem einen oder anderen mit meiner Meinung weiterhelfen kann ;)


Titel: Finding back to us
Autorin: Bianca Iosivoni
Preis: 12,90€
Seitenanzahl: 413
Ausgabe: Broschiert
Verlag: Lyx
Erscheinungstermin: 24.02.2020
ISBN: 978-3-7363-1119-0

Kaufen? Hier klicken








Inhalt
Sie darf ihn nicht lieben – denn er ist ihr Stiefbruder ...
Als Callie nach langer Zeit in ihre Heimatstadt zurückkehrt, ist der Erste, dem sie dort begegnet, ausgerechnet Keith. Keith, der den Autounfall verursachte, bei dem ihr Vater starb. Keith, den sie nie mehr wiedersehen wollte. Sofort flammen der Schmerz und die Wut von damals wieder auf. Aber auch ein gefährliches Prickeln, das Callie völlig verwirrt. Denn Keith ist nicht nur die Person, die sie am meisten hasst. Er ist auch ihr Stiefbruder ...



Meine Meinung
Erstmal muss ich anmerken, wie unheimlich schön ich dieses Cover finde! Ich liebe diese minimalistische Gestaltung und das Zusammenspiel der beiden Farben *_*

Dies war nicht das erste Buch, welches ich von Bianca Iosivoni gelesen habe, daher wusste ich schon, dass die Autorin einen super flüssigen Schreibstil hat. Und das hat sie in diesem Buch wieder bewiesen. Ich hatte das Buch nach zwei Tagen durch, da die Seite nur so an mir vorbei geflogen sind.

Aber jetzt zum Inhalt: Ich war anfangs etwas kritisch, da ich etwas Angst vor der Umsetzung dieser Stiefgeschwister Geschichte hatte. Aber ich wurde zum Glück positiv überrascht.


Ich war froh, dass dieses Thema nicht so ganz im Vordergrund stand. Natürlich war es Teil der Geschichte aber auch andere Themen, wie zum Beispiel gerade Callies Verarbeitung der vergangenen Ereignisse spielt ein sehr große Rolle. Sie hat 7 Jahre lang den Tod ihres Vaters verdrängt und muss sich jetzt, da sie wieder zu Hause ist damit auseinander setzen. 
Das hat mir sehr gut gefallen, da es sich hierbei um ein für mich sehr emotionales Thema handelt und ich Callies Emotionen und Gedanken in diesem Punkt unfassbar gut nachvollziehen konnte.

Die Autorin hat das Thema für mich sehr realtistisch rüber gebracht. Ich kann mir vorstellen, dass ihr Verhalten den ein oder anderen an manchen Punkten stören könnte. Ja ich hätte sie auch gerne mal durchgeschüttelt, aber Emotionen kann man nunmal nicht steuern und gerade bei so einem sensiblen Thema finde ich es daher sehr realitätsnah, dass Callie hier manchmal in ihren Gefühle zu ertrinken soll. Da das Buch auch aus ihrer Perspektive gelesen wird, bekommt man hier einen sehr guten Einblick.
Auch wie sie sich nach einigen Erkenntnissen weiterentwickelt hat mir gut gefallen. Man 

Natürlich ist das Buch auch von Klischeehaften New Adult Szenen gespickt. Gerade Anfangs fand ich die Unterhaltungen zwischen Callie und Keith daher sehr flach. Dass Keith natürlich immer zufällig zur Stelle ist, wenn Callie in einer verzwickten Situation steckt, oder sie sie zufällig zu unmenschlichen Zeiten in der Küche treffen, ist hier natürlich sehr vorhersehbar. Aber ich denke man weiß worauf man sich damit einlässt.


Der Ganze Aufbau ist sehr typisch. Erst hassen sie sich, dann lieben sie sich, dann gibt es dass Drama, dass sie nicht zusammen sein dürfen aber letztendlich versöhnen sie sich wieder.

Jetzt noch zu Keith. Ich brauchte Anfangs um mit ihm warm zu werden, denn Anfangs konnte ich ihn gar nicht einschätzen. Zuerst dachte ich er wäre ein typischer Bad Boy, aber das hat sich nicht bestätigt. Ich mochte Keith dann echt sehr gerne. Auch die Anziehung zwischen Keith und Callie war für mich zum greifen nah.

Ich mochte auch die anderen Nebencharaktere sehr gerne. Vor allem Callies Schwester Holly hat sich in mein Herz geschlichen. Ich liebe es wie humorvoll die beiden miteinander umgehen. Holly hat etwas ganz frisches in die Geschichte gebracht.


Fazit
Eine sehr emotionale und auch unterhaltsame Geschichte, dafür muss man aber einige Klischees in Kauf nehmen.


♫♫♫♫♫♫♫♫♫♫♫♫♫♫♫♫♫♫♫♫♫♫♫♫♫♫♫♫♫♫♫♫♫♫♫♫♫♫♫♫♫♫♫♫♫♫♫♫♫♫♫♫






Titel: Feeling close to you
Autorin: Bianca Iosivoni
Preis: 12,90€
Seitenanzahl: 470
Ausgabe: Broschiert
Verlag: Lyx
Erscheinungstermin: 24.02.20
ISBN: 978-3-7363-1120-6

Kaufen? Hier klicken








Inhalt
Was, wenn das Game Over gerade erst der Anfang ist? 

Teagan hat nur einen Wunsch: endlich raus aus ihrer Heimatstadt und ans College zu gehen. Um das Geld dafür zu sparen, streamt sie nachts online Videospiele. Sie ist so gut, dass sie sogar Parker, den beliebten YouTube-Gamer, besiegt. Der will unbedingt herausfinden, wer die unbekannte Spielerin ist. Obwohl die beiden Tausende von Meilen trennen und sie zunächst nur über Chats und Nachrichten kommunizieren, knistert es schon bald heftig zwischen ihnen. Doch Teagan ist in der Vergangenheit zu oft verletzt worden – und auch für Parker sind Gefühle das Letzte, was er gerade gebrauchen kann. Dennoch können die beiden einander nicht so einfach vergessen …

Meine Meinung
Nachdem mir Band 1 ja sehr gut gefallen hat, habe ich Band 2 direkt danach gelesen.

Der Klappentext hat mich sofort angesprochen (eigentlich sogar noch mehr als der von Teil 1), denn dieses Buch behandelt mal ein ganz neues Thema: Gaming.
Das fand ich sehr interessant, auch wenn ich selber damit nicht wirklich was am Hut habe, habe ich mich mal auf was neues, frisches gefreut :)

Allerdings muss ich sagen, dass es mir aufgrund des Themas etwas schwierig viel in die Geschichte hinein zu finden, da das ganze streamen und so Neuland für mich war (Gibt es wirklich Leute, die damit ihr Geld verdienen? I had no idea). Zu geben muss ich aber, dass ich es sehr interessant war dadurch etwas neues (kennen) zu 'lernen'. 

Ich mochte die Aspekte, die dadurch in die Geschichte eingebaut wurden und wie sich dadurch Parker und Teagan kennenlernen. In dem Fall werden sehr viele Chatverläufe im Buch verarbeitet, was das ganze etwas aufgelockert hat. Wie die beiden sich necken und gegenseitig herausfordern ist echt unterhaltsam und hat mich teilweise zum schmunzeln gebracht ;)

Denn leider stand mir das Gaming zu sehr im Vordergrund... Nachdem ich es anfangs sehr interessant fand, wurde es für mich mit der Zeit langweilig darüber zu lesen. 
Dadurch hat sich der mittlere Teil des Buches etwas für mich gezogen.

Jetzt zu den beiden Charakteren. Teagan mochte ich ganz gerne. Ihre zielstrebige, ehrgeizige und humorvolle Art fand ich toll, allerdings war mir ihre Vergangenheit etwas zu farblos, obwohl diese sie so sehr beeinflusst. Alles wurde irgendwie nur so am Rande erwähnt.. da hätte ich mir etwas mehr gewünscht. 

Dahingegen fand ich es super, wie sich Teagans Beziehung zu ihrem Vater verändert hat. Das war wirklich das erste Mal, dass mir ein reicher Elternhaushalt irgendwie sympathisch und verständnisvoll rüberkam. 

Parker lernt man ja schon im ersten Teil als Callies besten Freund kennen, was mich schon sehr neugierig auf seine Geschichte gemacht hat. Allerdings kam ich selbst bis zum Ende des Buches nicht zu 100 Prozent an ihn ran. Besonders sein Verhalten am Ende des Buches, Teagan nicht in sein Vorhaben einzuweihen, konnte ich leider nicht nachvollziehen. 

 Auch aus seiner Vergangenheit werden Sachen angeschnitten, die für mich nicht ganz gepasst haben. Zum Beispiel die ehemalige Beziehung zu Faye (Callies beste Freundin) kam fü mich etwas aus der Luft gerissen, weshalb ich das anfangs gar nicht verstanden habe. Leider wurde auch das nicht weiter ausgeführt. Sondern war wohl einfach nur ein Faktor, um etwas mehr Drama in die Geschichte zu bringen.

Auch ging mir die Liebesgeschichte zwischen den beiden irgendwie zu schnell. Daher, dass sie sich bisher nur 'online' kannten, fand ich es etwas unrealistisch, wie schnell sich die beiden 'offline' dann näher kamen.


Schade fand ich auch, dass Callie, als Parkers beste Freundin doch irgendwie so eine kleine Rolle gespielt hat. Es gibt lediglich ein paar Chats oder Telefonate zwischen den beiden. Dabei hätte ich mir einen Liveauftritte sehr gewünscht.

Fazit
Ein sehr unterhaltsamer Folgeband voller Humor. Leider wurde meiner Meinung nach das Thema Gaming zu sehr fokussiert und andere angeschnittene Aspekte nicht genug ausgeführt.

Vielen Lieben Dank an den Lyx Verlag für die beiden Rezensionsexemplare :*














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen