Sonntag, 16. Februar 2020

Feel my Soul [Rezension]

Titel: Feel my Soul - New York Dreams
Autoren: Michelle Schrenk, Emily Ferguson
Preis: 9,99€
Seitenanzahl: 368
Ausgabe: Taschenbuch
Verlag: Montlake
Erscheinungstermin: 14.01.2020
ISBN: 978-2919808045

Kaufen? Hier klicken





Inhalt
Der romantische und gefühlvolle Auftakt zur neuen »New-York-Dreams«-Reihe von den Bestsellerautorinnen Michelle Schrenk und Emily Ferguson.
Mary verlässt Florida, um in New York ihren Traum von einer Musikkarriere wahr zu machen. Damit lässt sie nicht nur ihren Heimatort, sondern auch die schmerzhaften Erinnerungen an ihre Jugendliebe Tad hinter sich.
Als sie in der Kultbar Jones erste Erfolge feiert, wird sie von einem Gast gehört, der sie für ein privates Konzert bucht. Der anonyme Kunde will sich nicht zu erkennen geben und stellt eine Bedingung: Sie soll mit verbundenen Augen spielen …

Meine Meinung


Da ich letztes Jahr durch 'Als Ob du mich liebst' auf Michelle Schrenks süßen und auch emotionalen Geschichten gestoßen bin, hab ich mich sehr gefreut, dieses Buch nun auch lesen zu dürfen.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Man merkt, wie gut Michelle und Emily zusammen arbeiten können und wie sie sich gegenseitig ergänzen.



Generell viel es mir sehr leicht durch das Buch zu fliegen, die Geschichte ist sehr leicht und stellt sich anfangs als nicht allzu kompliziert heraus. Der erste Teil des Buches spielt sich 5 Jahre zuvor in Florida ab. Die Atmosphäre haben die beiden Autorinnen super eingefangen und man konnte sofort in die Geschichte hineinfinden.

Auch die Anziehungskraft zwischen Mary und Ted konnten die beiden super rüberbringen.

Allerdings, als es dann zum zweiten Teil überging, welcher in der Gegenwart spielt, bin ich irgendwie etwas aus der bahn geraten. Irgendwie hat das der Geschichte meiner Meinung nach einen Knick gegeben und es brauchte wieder etwas bis die Geschichte wieder fahrt aufgenommen hat.

Ab dem Punkt war die Geschichte weiterhin sehr süß, allerdings auch sehr voraussehbar und mit vielen Klischees bestückt. Ich muss aber auch dazu sagen, dass es dazu im Gegenteil auch ein paar Szenen gab, welche absolut und auch authentisch und nachvollziehbar waren.



Erst dachte ich, dass mir das ganze zu oberflächlich wird, aber man findet immer wieder Weisheiten vor, welche dem ganzen etwas Tiefe verleihen. das ist wohl ins besonders dem Nebencharakter Mr. Bakerfield zu schulden. Ihn mochte ich wirklich sehr gerne, schade, dass er nicht mehr im zweiten Teil der Story eine größere Rolle spielt.

Auch die Musik, welche in diesem Buch eine große Rolle spielt, gibt dem ganzen noch etwas mehr Emotionen.



Allerdings muss ich sagen, dass es mir in diesem zweiten Teil schwieriger viel mich mit den Charakteren einzulassen. Ted war mir irgendwie so weit weg, während ich Mary ab und zu etwas zu naiv fand.
Generell ging es ab dem Punkt nur noch hin und her zwischen den beiden, was isch erst am Ende wieder einbekommen hat.

Das Ende hat mir dann wieder sehr gut gefallen, auch wenn es vorhersehbar war, war es der perfekte Abschluss für diese Geschichte.


Fazit


 Eine süße Geschichte für zwischendurch, denn mir hat es hier leider an Spannung und etwas mehr Tiefgang gefehlt. Durch den flüssigen Schreibstil und die bildliche Beschreibung, kann man die Atmosphäre von Florida besonders gut einfangen.


Vielen Lieben dank an Mainwunder, dass ich an dieser Aktion teilnehmen durfte :D



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen