Samstag, 3. November 2018

Lesemonat Oktober

Hallo ihr Lieben ❤

Lange kam nichts mehr von mir auf diesem Blog, was daran lag, dass ich mich in einer Leseflaute befand, die gefühlt eeewig anhielt :(
Doch letzten Monat kam dann zum Glück die Leselust zurück, was ich, denke ich, hauptsächlich der Frankfurter Buchmesse zu verdanken habe *_*
Vielleicht finde ich auch noch die Lust und Zeit dazu zur Buchmesse einen Post hochzuladen: würde euch das interessieren?

Aber jetzt genug von mir, denn jetzt geht es um die Bücher, die ich letzten Monat gelesen bzw. angefangen habe ;)


1) A court of Mist and Fury von Sarah J. Maas

Lange ist es her, dass ich A Court of Thorns and Roses gelesen und für gut befunden habe.
Nun habe ich es endlich geschafft mir Teil 2 zur Hand zu nehmen und ich muss sagen, dass er mir fast besser als Teil 1 gefallen hat ;)
Irgendwie finde ich die dunkle Atmosphäre in den Bücher sehr besonders und außerdem habe ich mich sehr gefreut, dass Rhysand in diesem Teil eine größere Rolle spielt ;) Er ist schon ein sehr interessanter Charakter







2) Thalamus von Ursula Potznanski

Dieses Buch habe ich im Zug auf dem Weg zur Buchmesse und zurück verschlungen :)
Eigentlich wollte ich Ursula Potznanski auch persönlich auf der Messe treffen, aber das hat leider nicht geklappt :/
Aber ich muss sagen, dass mir vor allem der biologische Aspekt in Thalamus unheimlich gut gefallen hat :) Zwar hat es sich in der Mitte des Buches ein wenig wiederholt, aber das war nicht weiter schlimm. Die verschiedenen Charaktere konnte ich auch in mein Herz schließen. Ich hätte mir nur gewünscht, dass Hannah eine etwas größere Rolle gespielt hätte. Ich denke, das hätte interessant werden können :0




3) Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick von Kelly Moran

Da dieses Buch so gehypt wird, wollte ich mich selbst davon überzeugen, denn die Story klingt nach Potential.
Doch entgegen der Meinung vieler anderen konnte mich dieses Buch überhaupt nicht von sich überzeugen. Die Beziehung zwischen Avery und Cade war mir zu aufgesetzt. Es gab so viele verschiedene Charaktere, dass ich lange keinen Durchblick hatte, wer jetzt wer ist und dem Schreibstil konnte ich auch nicht viel abverlangen.
Das einzige, was ich interessant war, war dass Avery's Tochter Autistin ist und wie die Charaktere damit umgehen. Deswegen werde ich diese Reihe auch nicht weiterlesen :/







4) Talon - Drachenschicksal von Julie Kagawa

Wie lange habe ich auf den finalen Teil dieser Reihe gewartet *_*
Zwar konnte ich das Buch letzten Monat nicht beenden aber ich kann euch sagen, dass es mich jetzt schon wieder von den Socken haut ;)
Eine Rezension wird auf jeden Fall noch Folgen :*




Es hat mir sehr Spaß gemacht mal wieder einen Blogpost zu schreiben und ich hoffe, dass die Motivation jetzt erstmal bleibt :)
Ich hoffe ihr hattet auch einen erfolgreichen Lesemonat? Schreibt mir doch gerne euer Highlight des Monats *_* Mein Highlight war Acomaf und der Anfang von Talon

Alles Liebe


Eure Sina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen