Mittwoch, 1. Februar 2017

Lesemonat Januar

Die Zeit verfliegt unfassbar schnell :0
Schon ist wieder der erste Monat im neuen Jahr rum und ich habe das Gefühl gar nichts geschafft zu haben :(
Zum findest sieht man das an meinem Lesemonat: Insgesamt habe ich 5 Bücher gelesen, aber diese waren echt toll! Dass ich das trotz ewig langer Schule geschafft habe macht mich schon etwas stolz haha ;)
Naja jetzt höre ich mal auf zu quatschen und los geht's!



                 1) Legend Trilogie von Marie Lu

Nachdem ich diese zu Weihnachten bekommen habe musste ich sie einfach sofort lesen! Holla die Waldfee *_*
Was soll ich dazu noch sagen? Diese Reihe gehört jetzt definitiv zu meinen Lieblingsreihen! Und auch zu meinen Jahreshighlights 2017! Ihr denkt ich überstürzte das etwas? Überzeugt euch selber! Die Reihe ist der Hammer *_* June und Day haben mich so sehr in ihre Welt gerissen, dass ich eine Zeit lang an nichts anderes denken konnte :)
Ihr wisst gar nicht wie oft mir der OHA-Augenblick begegnet ist ich war so geflascht (ich glaube wer die Reihe gelesen hat weiß was ich  meine ;)
Das Ende hat mich ehrlich gesagt schon etwas überrascht aber irgendwie konnte man es auch erahnen, doch der dritte Teil endet etwas offen, sodass man sich seinen eigenen Teil denken kann, weshalb ich erstmal ein paar Tage pause vom lesen brauchte um darüber nachzudenken *_* Ich hatte einen Bookhanger? Lest diese Reihe! Sie ist unglaublich gut und so                schön!





2) Oblivion von Jennifer L. Armentrout aka meine Queen

Ich will gar nicht so genau wissen, wie lange ich auf dieses Buch gewartet habe *_* Und dann lag es auf einmal in der Buchhandlung und wanderte sofort in meine Tasche! Kein Fehler!
Ich bin ehrlich gesagt schon etwas traurig, dass es jetzt aus ist mit dieser Reihe =( Diese Reihe gehört nunmal einfach zu meinen Lieblingsreihen und das wars jetzt einfach. Ich werde nie wieder etwas neues von Katy und Daemon hören. Auch wenn es meiner Meinung nach nicht der beste Teil der Reihe war, war es dennoch sehr interessant einen Teil der Geschichte aus Daemons Sicht zu sehen *_*
Ich hatte ein totalen Flashback, als ich diesen Teil gelesen habe! Und es ging einfach so schnell :O
Zum Glück gibt es noch andere Bücher von meiner Queen, was den Schmerz ein bisschen mildert ;)
Übrigens: Sie kommt dieses Jahr auf die Buchmesse!! Ich bin so ausgerastet als ich das gehört habe *_* I'm so exited! Von mir aus warte ich tausend Stunden ;)




3) Harry Potter Part 1 in english

Ihr könnt stolz auf mich sein! Ich habe mich endlich dazu aufgerafft Harry Potter zu lesen (haha ich bin wahrscheinlich der einzige Buchliebhaber auf Erden, der diese Reihe noch nicht gelesen hat) Ich habe zwar schon die Filme gesehen, weshalb die Geschichte nicht unbekannt für mich ist, aber dennoch hat es echt Spaß gemacht dieses Buch zu lesen! Auch wenn ich leider nicht diese schöne Ausgabe dort besitze: der Inhalt zählt!
Das Englisch ist superleicht zu lesen und auch der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen. Die Charaktere habe ich jetzt schon ins Herz geschlossen! 
Keine Ahnung warum ich so lange gebraucht habe mich zu überwinden dieses Buch zu lesen ;)
Die Reihe wird auf jeden Fall fortgesetzt *_*





Ende

Das war mein Lesemonat Januar und auch wenn ich gerne mehr gelesen hätte, was die Umstände nunmal nicht erlaubt haben, bin ich doch ganz zufrieden damit. Alle Bücher haben mir gut gefallen und  nächste Woche sind Ferien! Das heißt: ich fliege nach Hause und habe hoffentlich auch etwas mehr Zeit zum lesen *_*
Welche Bücher habt ihr diesen Monat gelesen? Und wie haben sie euch gefallen?

Liebe Grüße

Sina
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen