Montag, 16. September 2019

Coldest Frost - Mythos Academy Colorado 3 [Rezension]

Titel: Coldest Frost - Mythos Academy Colorado 3
(Spinoff Mythos Academy)
Autorin: Jennifer Estep
Preis: 17,00€
Ausgabe: Broschiert
Seitenanzahl: 378
Erscheinungstermin: 02.09.2019
ISBN: 9783492703857
Kaufen? Hier klicken


Hier findet ihr die Rezensionen zu Teil 1 und 2 ;)




Inhalt

Das Team Midgard um die Spartanerin Rory Forseti und ihre Freunde Zoe, Ian und Mateo weiß, dass die Schnitter des Chaos versuchen, mächtige mythologische Artefakte zu stehlen. Seit Covington, der böse Anführer der Schnitter, mehrfach versucht hat, Rory mithilfe von dunklen Artefakten in einen Schnitter zu verwandeln, setzt Team Midgard alles daran, gefährliche Artefakte vor den Schnittern zu schützen. Doch während einer verdeckten Mission werden Ian, Zoe und Mateo mit dem gefährlichen Gift der Roten Narzisse infiziert. Dadurch gelingt es Covington, Rorys Freunde seinem Willen zu unterwerfen und sie zu seinen gefügigen Gefolgsleuten zu machen. Wird Rory es schaffen, ihre Freunde zu retten und Covingtons finstere Pläne zu vereiteln?


Meine Meinung

Fast 1 Jahr habe ich auf den letzten teil der Mythos Academy gewartet und war unglaublich gespannt wie es mit Rory und ihren Freunden weitergeht und ob ich nach diesem Teil bereit bin nicht mehr in die Welt zurückzukehren.

Trotz meiner anfänglichen Angst, zu viel von den vorherigen Teilen vergessen zu haben, hatte ich keinerlei Probleme bei dem Einstieg in die Geschichte.
Es wurden alle wichtigen Punkte noch einmal ausführlich wiederholt, sodass ich dem roten Faden gut folgen konnte.

Allerdings kann ich mir vorstellen, dass sich der Einstieg für Leute, die sich noch gut an die Geschichte erinnern, daher etwas ziehen könnte. Doch für mich ist das ein Pluspunkt gewesen.
Gleich von der ersten Seite an nimmt die Spannung kontinuierlich zu. 

Es erwarten einen viel Action, Kampf und schwere Entscheidungen, denen sich Rory aber mit Bravour stellt.


Generell mochte ich Rorys toughe Art wieder sehr gerne. Sie ist eine starke Protagonistin, wodurch leider in diesem Teil die Nebenfiguren etwas in den Hintergrund geraten. Den letzten Kampf bestreite sie fast auf sich alleine gestellt, was ich zwar etwas ungewöhnlich fand, was dem ganzen aber einen besonderen Kick gegeben hat ;)
Dennoch kommt auch in diesem Teil gut zur Geltung, wie sehr Rory ihre Freunde liebt, was sie in meinen Augen noch sympathischer gemacht hat.

Jennifer Esters Schreibstil ist wie immer sehr flüssig und leicht zu lesen, sodass ich sehr gut beim lesen vorankam.
Wer die Mythologie genauso spannend findet wie ich sollte sich die Mythos Academy auf jeden Fall mal näher ansehen, denn es ist besonders, wie Jennifer Estep die Artefakte in die Geschichte einbindet.
Team Midgard ist mir in dieser Trilogie besonders ans Herz gewachsen und ich bin froh das Abendteuer mit Rory erleben zu dürfen!



Wer die Mythos Academy liebt wird auch diese Spin Off Reihe in sein Herz schließen, denn auch im dritten Teil tauchen Gwen, Logan und Vic auf, was mir wieder einmal ein Lächeln auf die Lippen zaubern konnte.
Der Schluss, den sich Jennifer Estep für diese Reihe ausgedacht hat, hat mir sehr gut gefallen, auch wenn es auf eimal dann etwas schnell ging.


Fazit
Mitreißender letzter teil der Reihe bildet einen gelungenen Abschluss und bietet jede Menge Spannung und Spaß beim lesen ;)

Vielen lieben Dank an den Verlag für dieses Rezensionsexemplar ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen