Sonntag, 8. September 2019

Show me the stars [Rezension]

Titel: Show me the stars
Autorin: Kira Mohn
Preis: 12,99€
Seitenanzahl: 398
Ausgabe: Taschenbuch
Erscheinungstermin: 23.07.2019
ISBN: 9783449275999
Kaufen? Hier klicken











Inhalt

Auszeit! Diese Überschrift schreit Liv geradezu an, als sie deprimiert Stellenanzeigen durchforstet. Nach dem Journalistik-Studium wollte sie eigentlich durchstarten, aber ein verpatztes Interview hat sie gerade den ersten Job gekostet. Da hört sich die Anzeige, in der für sechs Monate ein Housesitter für einen Leuchtturm auf einer kleinen Insel vor der irischen Küste gesucht wird, wie ein Traum an. Eine Auszeit ist genau das, was sie jetzt braucht. Sie bewirbt sich, und nur wenige Wochen später steht Liv vor ihrem neuen Zuhause. Und zwar zusammen mit einem gutaussehenden Iren, der ihr Herz erst zum Klopfen, dann zum Überlaufen und schließlich zum Zerbrechen bringt …





Meine Meinung



Der Einstieg in die Geschichte von Liv fiel mir ehrlich gesagt etwas schwer. Anfangs wurde meiner Meinung nach zu viel beschrieben und es ist im Verhältnis zu wenig passiert.
Liv fand ich zwar sympathisch und ihr Dasein als Journalistin hat mir auch gefallen, allerdings war mir das irgendwie zu sachlich behandelt ,wodurch es sich etwas gezogen hat.

Liv hat einen tollen Humor, der mich immer mal wieder zum schmunzeln gebracht hat ;)

Meinem Empfinden nach habe ich erst in das Buch hineingefunden, sobald Liv in Irland ankam. 
Und von da an war ich hin und weg...
Liv macht in Irland eine tolle Entwicklung durch. Sie wird selbstsicherer und löst sich nach und nach von den Erwartungen anderer, wie zum Beispiel von ihrer Mutter, die ich auf den Tod nicht ausstehen kann.

Kjer hingegen war ich eher skeptisch gegenüber. In dem einen Moment mochte ich ihn super gerne und im nächsten Moment konnte ich ihn nicht mehr leiden.
Erst gegen Ende, als er sich Liv gegenüber etwas geöffnet hat und man mehr über seine Vergangenheit erfährt, konnte ich seine Handlungen besser verstehen.


Trotzdem Muss ich sagen dass er etwas viele Schicksalsschläge verarbeiten musste, dass es fast schon unwirklich war, selbst wenn das Kjer mir gegenüber Ewas sympathischer gemacht hat.

Die Atmosphäre hat die Autorin so perfekt eingefangen! Ich persönlich liebe das Meer auch total und habe mich dort auf der kleinen Insel mit dem Leuchtturm sehr wohl gefühlt.
Landschaften beschreiben kann die Autorin auch wunderbar, obwohl ich gestehen muss, dass ich mich erstmal an Kira Mohns Schreibstil gewöhnen musste.

Die Kleinstadt mit ihren Bewohnern hat es mir auf jeden Fall angetan!
Gerade Airin ist mir sehr ans Herz gewachsen und ich freue mich schon sehr auf Teil 3 in dem sie als Protagonistin ihre Geschichte erzählen wird :)






Fazit


Es lohnt sich auf jeden Fall die ersten 50 Seiten durch zuhalten, denn das Setting und die Beschreibung machen diese Geschichte unverkennbar! Auf jeden fall ein Buch für jeden, der mal eine Auszeit braucht.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsexemplar 






1 Kommentar:

  1. Tolle Rezension! <3 Vielleicht sollte ich das Buch irgendwann auch noch lesen...

    AntwortenLöschen