Donnerstag, 5. September 2019

Wenn ich auf dein Gewissen höre [Rezension]

Titel: Wenn ich auf dein Gewissen höre
Autorin: Josie Charles
Preis: 10,99€
Seitenanzahl: 282
Ausgabe: Taschenbuch
Erscheinungstermin: 29.08.2019
ISBN: 9781089113843
Kaufen? Klicke Hier













Inhalt
Tom Turner, Eishockey-Star der Elite-Uni von Berkeley, führt eine Liste mit Frauen, die er der Reihe nach ins Bett kriegen will. Er ist ein Wettkampftyp und hat bisher immer bekommen, was er wollte. Doch ausgerechnet an Kunststudentin Chelsea beißt er sich die Zähne aus. Die schlagfertige Malerin stachelt den Aufreißer zu einer ungewöhnlichen Wette an: Er soll beweisen, dass er zu mehr als nur einer schnellen Nummer fähig ist. Auf einmal geht es um Gewissensfragen und die Chance auf die echte Liebe ... Doch Chelsea hat ein Geheimnis, das Tom vor eine Herausforderung stellt, mit der nicht einmal er gerechnet hätte





Meine Meinung
Nachdem ich Teil eins beendet hatte war ich umso mehr gespannt auf den zweiten Teil, denn wie der Klappentext ja bereits aufzeigt, handelt es sich hier um Tom Turner, welchen wir bereits im ersten Band kennenlernen durften. 

In 'Wenn ich deine Wahrheit kenne' lernten wir Tom als Slays besten Freund kennen, über den ich sofort mehr erfahren wollte, da eine Geschehnisse aus Teil 1 Fragen über Tom aufgeworfen haben.

Ich würde ihm dieser 3 Charaktereigenschaften zuordnen: loyal, zielstrebig, aber auch etwas hitzköpfig.
In diesem zweiten Teil war mir Tom irgendwie noch ein Stück sympathischer, da ich seine Gedankenstränge und Motive hinter seinen Taten nun verfolgen konnte. 

Chelsea kann man meiner Meinung nach gut als Rebellin beschreiben. Von der ersten Seite an nimmt sie kein Blatt vor den Mund und gibt sich in jeder Situation sehr tough. Auch ihr Humor hat mir besonders gut gefallen und mir an der einen oder anderen Stelle ein Schmunzeln entlockt.

Außerdem bringt Chelsea ein Geheimnis/Problem mit sich welches dem Buch besondere Spannung verpasst hat! Dadurch gefiel mir der Spannungsbogen deutlich besser als in Teil eins, denn hierbei handelt es sich nicht um eine gewöhnlich, einfache Lovestory. Nein, es steckt auch etwas Crime dahinter, was mich sehr positiv überrascht hat! 
Auch wenn ich diese Aspekte nicht erwartet hatte, hätte ich mir gewünscht, dass diese teilweise noch weiter ausgebaut werden, das es für mich dann irgendwie auf einmal so schnell ging


Alles in allem war der Schreibstil wie nach Band 1 zu erwarten weiterhin sehr flüssig und leicht zu lesen, sodass ich das Buch an einem Tag lesen konnte. Allerdings hätte ich mir fast schon gewünscht, dass es nicht so schnell schon zu Ende geht und ein paar Szenen noch etwas ausgebaut werden.








Fazit
 Die Eagles Reihe hat absolut ihren Charme und hat mich dadurch zum EishockeyFan gemacht. 
Dieses Buch ist mit Spannung, Humor und wunderschönen Szenen ausgestattet, sodass man es gar nicht mehr aus der Hand legen kann.
Allerdings konnte ich aufgrund der kleinen Kritik keine 5 Sterne geben.

Vielen lieben dank an die Autorin für dieses Rezensionsexemplar!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen