Samstag, 5. Oktober 2019

Sommernachtserwachen [Rezension]

Titel: Sommernachtserwachen
Autorin: Josie Charles
Preis: 10,99€
Ausgabe: Taschenbuch
Seitenanzahl: 348
Erscheinungstermin: 29.10.2019
ISBN:9781690687399

Kaufen? Hier klicken





Inhalt
Als Delaney lange vor Sonnenaufgang wach wird, ist sie sich nicht sicher, ob sie geträumt oder Landon Wilshire tatsächlich im Wald gesehen hat. Ihre frühere große Liebe ist nach einem gemeinsamen Unfall vor zwei Jahren spurlos verschwunden und Delaney blieb schwer verletzt zurück. Ist es möglich, dass Landon jetzt zurückgekehrt ist? 

Landon erkennt Delaney kaum wieder. Sie geht bei Tageslicht nicht mehr vor die Tür, schottet sich von der Außenwelt ab und ihm ist klar, dass er allein dafür verantwortlich ist. Für Landon steht fest, dass er ihr helfen muss, doch ein dunkles Geheimnis steht zwischen den beiden. Wird es Landon gelingen, Delaney zurück ins Leben zu führen? 

Zwei Herzen, die zusammengehören, werden sich immer wiederfinden - im Morgennebel, im Sonnenlicht und in der dunkelsten Nacht ... 




Meine Meinung


Erstmal möchte ich erwähnen, wie sehr ich dieses Cover liebe! Ich finde es passt perfekt in den Herbst und hat etwas geheimnisvolles an sich, was super zur Geschichte passt ;)

Dieses Buch ist bereits das dritte Buch, welches ich von Josie Charles lese (Zu den anderen beiden findet ihr bereits Rezensionen auf meinem Blog) und wieder einmal ist der Schreibstil der Autorin sehr angenehm und flüssig zu lesen. Auch durch dieses Buch bin ich schnell durchgekommen.

Die Geschichte wird aus zwei Erzählperspektiven erzählt: Landons und Delaneys.
Wobei mir Delaney von Anfang an viel sympathischer war als Landon, denn Landon ist der typische Bad Boy. Er ist reich, verwöhnt, sieht gut aus und weiß das auch. 
Auch wenn die Geschichte mit vielen Rückblicken arbeitet und die beiden zeigt, wie sie mit einander umgegangen sind, als sie noch zusammen waren, bin ich eigentlich nie wirklich mit Landon warm geworden...


Insgesamt bauen diese Rückblicke aber einen interessanten Spannungsbogen auf. Auch wenn ich einige Geschehnisse schon voraussehen konnte, habe ich sehr mitgefiebert und bin doch nicht dazu gekommen alles selber aufzudecken.

Delaneys Reaktion am Anfang auf Landons Rückkehr fand ich sehr realistisch dargestellt, leider ist sie meiner Meinung nach relativ schnell eingeknickt. Aber generell hatte ich das Gefühl, dass in diesem Buch eher die Handlung, welche mir sehr gut gefallen hat, im Vordergrund stand und die Charaktere eher schwach wirken lässt.





Die Idee, die Handlung und das Setting hat mir alles sehr gut gefallen. Ich fand es einfach schade, dass die Charaktere nicht weiter ausgebaut wurden, insbesondere die besten Freunde der Protagonisten hätten etwas verdient.

Vielleicht liegt es daran, dass das Buch auch nicht wirklich viele Seiten hat, was ich aber schon von den anderen Büchern von Josie Charles kenne. Sie handelt sehr gerne ab und ist wohl einfach ihre Art. Dennoch finde ich hätte 100 Seiten mehr der Geschichte noch mal einen richtigen Kick geben können!



Fazit

Spannende und außergewöhnliche Handlung, kein gewöhnliches New Adult Buch. Dennoch sind die Charaktere noch ausbaufähig ;)

Vielen dank an die Autorin für dieses Rezensionsexemplar

2,5 von 5 Sternen












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen