Sonntag, 13. Oktober 2019

Save me from the night [Rezension]

Titel: Show me the stars
Autorin: Kira Mohn
Preis: 12,99€
Ausgabe: Taschenbuch
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 17.09.2019
ISBN: 9783499000065

Kaufen? Hier klicken






Inhalt


Seanna liebt das Meer. Nein, sie braucht es sogar. Nur wenn sie tief die salzige Luft einatmet, nur wenn sie sich ganz vom Geräusch der Wellen erfüllen lässt, kommen ihre Gedanken zur Ruhe. Dann kann sie für kurze Zeit vergessen, was vor einem Jahr passiert ist. Daher geht sie jede Nacht, sobald ihre Schicht im einzigen Pub des kleinen irischen Dorfes Castledunns vorbei ist, hinunter zum Strand – bis sie dort Niall Kennan begegnet, ihrem neuen Chef. Gegen ihren Willen fühlt sie sich von dem ruhigen Mann mit den faszinierenden Tattoos angezogen, und im Licht des Mondes beginnt etwas, das Seannas sorgsam errichtete Mauern einzureißen droht … 



Meine Meinung


Nachdem mir Teil 1 dieser Reihe abgesehen von dem etwas sich ziehenden Anfang sehr gut gefallen hat, brauchte ich dieses Buch einfach unbedingt! 
Hier findet ihr übrigens meine Rezension zu Teil 1, falls ihr eine ausführlichere Meinung von mir lesen wollt ;)

Jetzt gehts ans eingemachte:
Seanna, die Protagonistin, aus Teil 2 war mir von Anfang an sympathisch, denn sie liebt das Meer genauso wie ich! Ich konnte mich in so vielen ihrer Beschreibungen selbst wiederfinden.


Da Senna bereits vor einiger Zeit nach Castledunns gezogen ist, konnte ich im vergleich zum ersten Teil super schnell in die Handlung einsteigen!
Ich liebe weiterhin die Atmosphäre, die Kira Mohn mit diesem Ort und den liebenswerten Leuten, die dort wohnen, erschafft.


Auch mit Niall, Seannas neuer Chef, konnte ich mich gut anfreunden. Ich mochte sehr seine ruhige und vor allem offene Art. Er ist mal kein typischer Badboy sonder wirklich so gut!
Dass Niall eine Tochter mitbringt, die Seanna selbst in ihrer Vergangenheit zurückwirft, fand ich toll. Ich konnte Emmy so sehr in mein Herz schließen, denn sie ist kein normales kleines Kind, das merkt Seanna auch sofort. Auch die in der Beziehung zwischen Emmy und Niall stimmt etwas nicht, es gibt zum Beispiel gar keinen Körperkontakt zwischen den beiden.


Das ganze hat ich unheimlich neugierig gemacht, was da hinter steckt. Auch wenn ich so eine Vermutung hatte, bin ich doch bis zu Ende nicht dazu gekommen, alles selbst aufzudecken.

Mein Lieblingsschauplatz war auch in diesem Teil der wieder vorkommende Leuchtturm Matthew ;)
Denn an diesem Ort blühen die drei total auf!

Generell hatte ich das Gefühl, dass Niall und Seanna eine viel tiefere Sache verbindet, als nur das anziehende Aussehen auf den jeweils anderen.
Die Liebesgeschichte zwischen den beiden hat mich emotional total mitgenommen!


Auch die Nebencharaktere haben mir wieder gut gefallen. Einmal sind das Kale und Liv aus Teil 1 und dann ist da noch Airin, welche ich in Teil 1 schon total interessant fand vom Charakter her. In diesem Teil hab ich sie noch viel lieber gewonnen und freue mich jetzt umso mehr auf Teil3, welcher ihre Geschichte behandeln wird. Zum Glück kommt 'Find me in the Storm' noch diesen Dezember raus ;)


Das einzige, was mich etwas gestört hat, war dass sich Seanna bis zum Ende hin immer noch etwas vor Niall verschlossen hat. Sie wollte ihre Probleme alle alleine lösen, was ich einerseits auch verstehe, andererseits aber auch etwas schade fand, da ich das Gefühl hatte, dass die beiden alles miteinander Teilen können.








Fazit
Eine absolut emotionale und tiefgründige Geschichte, mit wunderschönen Schauplätzen und unheimlich viel Spannung ;)

Vielen Lieben Dank an den Kyss Verlag für dieses Rezensionsexemplar




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen