Dienstag, 12. Mai 2020

The Secret Bookclub

Titel: The secret bookclub - Ein fast perfekter Liebesroman
Autorin: Lyssa Kay Adams
Preis: 12,99€
Seitenanzahl: 395
Ausgabe: Taschenbuch
Verlag: Kyss
Erscheinungstermin: 21.04.2020
ISBN: 978-3-499-00264-9

Kaufen? Hier klicken









Inhalt
Die erste Regel des Book Club lautet: Ihr verliert kein Wort über den Book Club! 
Der Auftakt einer hinreißenden Serie über eine Gruppe von Männern, die heimlich Liebesromane lesen ...

Die Ehe von Profisportler Gavin Scott steckt in der Krise. Genau genommen ist sie sogar vorbei, wenn es nach seiner Frau Thea geht. Und das darf nicht sein. Thea ist die Liebe seines Lebens! Und er versteht, verdammt noch mal, nicht, was überhaupt passiert ist. Eigentlich müsste SIE sich bei IHM entschuldigen! Gavin ist ratlos und verzweifelt – bis einer seiner Freunde ihn mit zu einem Treffen nimmt. Einem Treffen des Secret Book Club. Hier lesen und diskutieren Männer heimlich Liebesromane, um ihre Frauen besser zu verstehen. Gavin hält das für Schwachsinn. Wie sollen Liebesschnulzen ihm helfen, seine Ehe zu retten? Doch die Lektüre überrascht ihn. Und Thea steht eine noch viel größere Überraschung bevor!


Meine Meinung
Ich habe mich so sehr auf dieses Buch gefreut! Tatsächlich schon seit der Programmvorschau letzten Oktober auf der Buchmesse :D

Vorneweg: Ja es hat mich sehr gut unterhalten, aber leider habe ich ziemlich viele Kritikpunkte.

Der Schreibstil von Lyssa Kay Adams hat mir sehr gut gefallen. Er ist sehr leicht zu lesen und die Autorin weiß auf jeden Fall, wie sie ihren Sarkasmus rüberbringen soll. Das war einer der Punkte, die mir sehr gut gefallen haben. Obwohl nicht gerade viel passiert ist, zeichnet ein ganz bestimmter Humor die Geschichte aus, so dass ich ein paar mal schmunzeln musste ;)


Auch das Konzept der Geschichte mochte ich echt gerne! Mir hat gefallen, dass es ein paar Einblicke in das Buch gab, welches die Jungs im Buchclub lesen. Allerdings hätte ich mir generell ein paar mehr Szenen mit dem Buchclub gewünscht muss ich sagen. 

Auf der anderen Seite konnte ich mich überhaupt nicht mit den Hauptcharaktere anfreunden. Thea fand ich einfach nur schrecklich. Ich konnte weder ihre Gedanken noch ihre Handlungen nachvollziehen. Sie war so durcheinander und ich hatte nie das Gefühl, dass sie wirklich ehrlich mit ihrem Mann war. Deshalb konnte ich auch die Beziehung zwischen den beiden nicht ganz nachvollziehen. Es gab so viel unnötiges Drama, was ich mir nicht in einer erwachsenen Beziehung vorstellen kann. Die beiden haben einfach nicht miteinander geredet, wodurch sich alles aufgestaut hat und trotzdem erwartet Thea von Gavin das Richtige zu tun... Woher soll er denn wissen, was das Richtige ist?? Das hat mich teilweise echt wütend gemacht.

Ihre sture Art hat das Ganze noch getoppt. Ich kann das einfach überhaupt nicht verstehen, warum man den Fehler immer bei anderen sucht, anstatt bei sich selber zu schauen...
Ich konnte einfach nicht verstehen, was sie von ihrem Mann erwartet.

Gavin tat mir dann also leider nur noch Leid und ich hatte irgendwann das Gefühl das das Ende nirgendwo hinführt :/  

Auch Theas Schwester konnte ich leider überhaupt nicht leiden.. Sie war so polarisierend und ich hatte nicht das Gefühl, dass sie das beste für ihre Schwester will. Immer wenn Gavin und Thea Fortschritte zu machen schienen, hat Livs Einstellung das wieder zu Nichte gemacht... Deswegen werde ich wohl auch nicht Teil 2 lesen, in dem Liv die Protagonistin sein wird (erscheint am 18.08.2020)

Was ich auch noch ansprechen möchte sind die Zwillinge der beiden:
Die beiden waren echt süß, dass muss ich schon sagen, aber irgendwie kam ich nicht hinter eine Sache. Anscheinend sollen die beiden ungefähr 2 Jahre alt sein *_* Like what? 
Die beiden verhalten sich, wie mindestens 4 Jährige, was im Zusammenhang des Buches auch viel besser gepasst hat, aber trotzdem hat mich das irgendwie verwirrt.

Fazit
Der Humor hat mich sehr unterhalten und es war unterhaltsam, dennoch war die Geschichte sehr oberflächlich mit schwierigen Charakteren.

Vielen Lieben Dank an den Kyss Verlag für das Rezensionsexemplar :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen