Sonntag, 29. März 2020

Dream Again [Rezension]

Titel: Dream again
Autorin: Mona Kasten
Preis: 12,90€
Seitenanzahl: 472
Ausgabe: Broschiert
Verlag: Lyx
Erscheinungstermin: 23.03.2020
ISBN: 978-3-7363-1187-9

Kaufen? Hier klicken




Inhalt

Sie haben den Glauben an ihr Glück verloren – doch gemeinsam lernen sie wieder zu träumen 
Jude Livingston ist am Boden zerstört: Ihr großer Traum, als erfolgreiche Schauspielerin in L.A. durchzustarten, ist geplatzt. Ohne Job und ohne Geld bleibt ihr keine andere Wahl, als zu ihrem Bruder nach Woodshill zu ziehen – und damit auch in die WG ihres Ex-Freundes Blake Andrews. Schnell merkt Jude, dass aus dem humorvollen Jungen von damals ein gebrochener Mann geworden ist, der ihr die Trennung nie verziehen hat. Doch die Anziehungskraft zwischen ihnen ist heftiger als je zuvor. Und schon bald müssen sich Jude und Blake fragen, ob sie bereit sind, ihre Herzen erneut zu riskieren … 




Meine Meinung


Ihr wisst nicht wie sehr ich mich auf dieses Buch gefreut habe! Die Begin again Reihe von Mona Kasten hat einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen, da dies die erste Young Adult Reihe war, die ich gelesen habe :D

Nur leider hat mich Hope again letztes Jahr sehr enttäuscht, weshalb ich etwas Angst davor hatte, dass das bei Dream again auch der Fall sein wird. Aber diese Sorgen waren vollkommen unbegründet!


Der Einstieg in die Geschichte fiel mir so leicht und fühlte sich ein bisschen so an, als würde man nach Hause zurück kehren. Auch wenn die Situation in der sich Jude befindet alles andere als schön ist und Woodshill ihr anfangs noch fremd ist, habe ich es total genossen die Geschichte aus ihrer Sicht zu lesen. Jude bringt als neuer Charakter etwas neuen Schwung und Energie in die Reihe. Ihre blühende Art und dennoch etwas verschlossener Charakter, macht aus Jude eine sehr vielschichtige und authentische Figur.

'Wir hatten beide gelernt, wie unglaublich mächtig Träume sein konnten. Manche davon erfüllten sich. Manche veränderten sich. Manche zerbrachen. Und manche wurden mit viel Mut und Arbeit wieder zusammengesetzt.', Jude S.468

Auch wenn Jude frustriert aus LA nach Woodshill kommt, hält sie immer den Kopf erhoben. 
Sie versucht alles positiv zu sehen und weiter zu machen. Verzweifelt sucht sie nach einem Job und lässt sich von keinen Kommentaren runterbringen. Ihr Verhalten zeigt, dass sie wirklich alles tun würde um sich ihren Traum erfüllen zu können, auch wenn sie nach Außen hin so tut, als hätte sie diesen bereits aufgegeben. 

Als sie in der WG ihres Bruders ankommt und das erste Mal wieder auf Blake trifft merkt man, wie viel die beiden verbindet, aber auch wie sehr sich die beiden gegenseitig verletzt haben.
Auch Blakes Traum scheint zerschmettert, da er nach einem Unfall mit seinem verletzten Knie kämpft. Bei ihm ist die Verzweiflung meiner Meinung nach noch mehr zu spüren. Und ich heb richtig mit ihm mitgefiebert. Ich habe die ganze Gefühlsrange mitgemacht, von tiefliegender Verzweiflung, bis hin zu hoffnungsvollen Aussichten. Man merkt, wie sehr Blake hin und hergerissen ist mit seinen Gefühlen und wie sehr er darum kämpf die Fassung zu bewahren. Ich habe den Schmerz der beiden am eigenen Körper gefühlt. Auch wenn man die vergangene Beziehung der beiden nur durch Rückblicke kennt, ist diese Second Chance Story so emotional.

Besonders die Anziehung, die immer noch zwischen den beiden liegt, konnte ich förmlich spüren. Und genau das ist das, was ich an Monas Büchern liebe! Durch ihren einzigartigen Schreibstil, springen die Gefühle nur so auf einen über und reißen einen mit in den Strudel der Gefühle, die die Charaktere gerade erleben.

Außerdem habe ich auch die Atmosphäre in der WG geliebt. Wie Ezra, Ottis, Cam und Blake miteinander umgehen, wie sie sich gegenseitig aufziehen oder einfach für einander da sind. Teilweise sind ihre Konversationen so unterhaltsam, dass ich schmunzeln musste. 

Gefreut habe ich mich auch, dass die ganze Clique aus den ersten Teilen, immer mal wieder auftauchen, auch wenn Jude hauptsächlich mit Everly in Kontakt ist.

Fazit



Nicht nur durch das Thema unterscheidet sich Dream again, von den vorherigen Teilen. Ich finde man merkt auch, wie Mona Kasten sich entwickelt hat. Irgendwie ist das Buch 'erwachsener' und noch tiefgründiger und irgendwie so ehrlich. 

Für mich steht Dream again nun direkt hinter Feel again, meinem Lieblingsteil der Reihe :)


Vielen Lieben Dank an Den Lyx Verlag :D




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen