Mittwoch, 28. August 2019

Wenn ich deine Wahrheit kenne [Rezension]

Titel: Wenn ich deine Wahrheit kenne
Autorin: Josie Charles
Preis: 11,99€
Seitenanzahl: 403
Ausgabe: Taschenbuch
Erscheinungstermin: 19.08.2019
ISBN: 9781086950571
Kaufen? Klicke Hier










Inhalt
Als Mia ihr Studium in Berkeley beginnt, ist ihr sofort klar: Slater Thorn ist der Mistkerl, der ihre Schwester Lea bedroht und von der Uni geekelt hat. Kurzerhand beschließt sie, Rache an dem beliebten Eishockey-Spieler und Frauenschwarm zu nehmen. Sie nimmt sich vor, sein eiskaltes Herz zu brechen, doch Slater verhält sich vollkommen anders als erwartet. Mit seiner offenen Art zieht er Mia in seinen Bann. Ist das nur eine Masche, um sie ins Bett zu kriegen? Mit allen Mitteln versucht Mia, Slaters Charme zu widerstehen - bis sie die wahre Bedrohung erkennt ...






Meine Meinung
Josie Charles hat einen Schreibstil, welcher sich unglaublich leicht und flüssig lesen lässt und doch die Szenen ausführlich beschreibt. Allein deswegen bin ich nur so durch dieses Buch geflogen.

Von der ersten Seite an wollte ich herausfinden, was es mit Lea auf sich hat, denn diese verhält sich absolut unnatürlich ihrer Schwester gegenüber. Mit der Auflösung am Ende (Muss ich ehrlich zugeben) hatte ich nicht gerechnet.

Jetzt muss ich gerade an eine bestimmte Szene zurück denken, an der ich mich fast in Grund und Boden geschämt habe, aber ich denke genau das hat die Autorin auch bezwecken wollen, denn dadurch konnte ich ein Schmunzeln, ja sogar ein kurzes Auflachen, nicht unterdrücken.
Generell fand ich die Geschichte sehr unterhaltsam, auch wenn sie meiner Meinung nach ein paar Schwächen hat, aufgrund der teilweise klischeehaften Handlung, welche mir etwas unrealistisch vorkam.

Auch mit Mia hatte ich Anfangs etwas Probleme, das sie anfangs unglaublich versessen war, was zwar irgendwo auch nachvollziehbar ist, wenn ihre Schwester ihr so viel bedeutet. Dennoch fand ich es an ein paar Stellen etwas übertrieben...

Slater hingegen war mir von Anfang an sympathisch, da man durch die wechselnden Erzählperspektiven einen guten Eindruck in seine Gedankenwelt bekommen hat. 
Auch die Nebencharaktere habe ich schnell in mein Herz geschlossen, besonders Abigail und Malcom fand ich toll!

Die Thematik wie man mit der Wahrheit und potentiellen Notlügen umgeht, beziehungsweise verzeiht hat mir sehr gut gefallen!

Am Ende hätte ich mir zwar och gewünscht, dass die Problematik etwas ausführlicher ausgehandelt werden, dennoch hat das Buch einen schönen Runden Abschluss.

Jetzt freue ich mich auf jeden Fall darauf Band zwei aus der Eagles Reihe zu verschlingen*_*



Fazit

 Insgesamt war das Buch sehr unterhaltsam und hatte irgendwie etwas erfrischendes. Trotz ein paar Schwächen hatte ich viel Spaß beim lesen!
Vielen lieben Dank an die Autorin für dieses Rezensionsexemplar ;)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen