Montag, 12. August 2019

Holiday recap

Hallo Ihr Lieben,


Letzte Woche war ich zusammen mit meiner Mum für 5 Tage auf Kos, Griechenland *_*
Ich habe die Zeit und die Sonne dort richtig genossen!

Außerdem habe ich so viel gelesen, wie schon Ewigkeiten nicht mehr, deshalb wollte ich meine 5 Lesetage hier kurz einmal für euch zusammenfassen ;)

Viel Spaß :*












1) Flying High von Bianca Iosivoni


Inhalt von Band 1 (Falling Fast):


Hailee DeLuca hat einen Plan:
Dei Zeit, in der sie sich zu Hause verkrochen und vor der Welt versteckt hat, ist vorbei. Sie will mutig sein und sich all die Dinge trauen, vor denen sie sich früher immer zu sehr gefürchtet hat. Doch dann lernt sie Chase Whittaker kennen - und weiß augenblicklich, dass sie ein Problem hat. Denn mit seiner charmanten Art weckt Chase Gefühle in ihr, die sie eigentlich niemals zulassen dürfte. Und nicht nur das. Er kommt damit ihrem dunkelsten Geheimnis viel zu nahe...


Meine Meinung
Emotionen sind bei dieser Duologie vorprogrammiert!
Band zwei konnte mich genauso von sich begeistern, wie Falling Fast.
Es bespricht ein sehr wichtiges Thema und den Umgang mit diesem. Zuerst hatte ich Angst das dies ein Schuss in den Ofen wird, aber für mich kam alles absolut realistisch rüber und konnte mich mit sich reißen.
Da das Buch aus Sicht von Hailee und Chase geschrieben ist, wurden beide Sichten und deren Gedanken zu dem Thema hervorragend dargestellt.
Es fiel mir letztendlich schon sehr schwer die Charaktere wieder gehen zu lassen :(
Allerdings konnte ich leider keine 5 Sterne geben, dass zwischendrin eine kleine Länge gab.


2) Deadly Ever After von Jennifer L. Armentrout

Inhalt: 

Vor zehn Jahren entkam Sasha nur knapp einem Serienkiller, der mehrere Frauen auf bestialische Weise hingerichtet und als Bräute drapiert hat. Schwer traumatisierte verließ sie ihre Heimat und brach alle Kontakte ab.
Doch nun kehrt sie zurück.
Als Sasha ihren attraktiven Exfreund Cole, mittlerweile FBI-Agent, wiedersieht, verspürt sie sofort heißes Herzklopfen. Und Cole hat nur auf sie gewartet. Aber bevor die beiden ihre Sehnsucht stillen können, wird eine tote Frau geborgen. Genau dort, wo der Serienkiller vor zehn Jahren seine Leichen deponierte. Ist Sasha Leben erneut in Gefahr?

Meine Meinung

Also ich muss zugeben, dass ich das Buch an einigen Stellen schon ganz schön gruselig und krank fand. Aber irgendwie hat mich das auch fasziniert (ich hoffe das klingt jetzt nicht falsch...), denn dadurch war es super spannend und ich hab einen Schicksalsschlag nach dem anderen spannend verfolgt.
Dennoch muss ich zugeben, dass ich viele Reaktionen von Sasha kaum nachvollziehen konnte. Ich weiß, dass sie traumatisierte ist, dennoch fand ich es in manchen Situation einfach übertrieben :(
Hinzu kommt, dass Jennifer L. Armentrout mich diesmal nicht hinters Licht führen konnte... Ich fand es leider etwas vorhersehbar und wusste schon ab Seite 100 wer es letztendlich wahrscheinlich sein wird.
Trotz dessen fand ich es bis zum Ende hin unterhaltsam.


3) Hope again von Mona Kasten

Inhalt:


Sie wollte sich niemals verlieben - doch seine Worte verändern alles.
Everly penn hatte nie vor sich zu verlieben - schon gar nicht in ihren Dozenten. Doch Nolan Gates ist charmant, intelligent und sexy, und er ist der Einzige, bei dem Everly die dunklen Geheimnisse vergessen kann, die sie jede Nacht wachhalten. Je näher sie Tolan kennenlernt, desto intensiver wird die Verbindung zwischen ihnen - und desto mehr wünscht sich Everly, die unsichtbare Grenze, die sie voneinander trennt, zu überschreiten. Was sie nicht ahnt: Hinter Nolens lebensbejahender Art und seiner ansteckenden Begeisterung für Literatur verbirgt sich ein Geheimnis. Und dieses Geheimnis könnte ihre Liebe zerstören, bevor die überhaupt begonnen hat...

Meine Meinung

So sehr es mir auch wehtut das zu sagen, aber ich möchte ehrlich sein. Dieser Teil kann meiner Meinung nach nicht mit den anderen Teilen dieser Reihe mithalten.
Irgendwie bin ich mit Everly bis zum Ende nicht warmgeworden und auch bei Nolan hat es mir an einigem gefehlt...
Auch wenn es sehr süße Momente zwischen den beiden gab, kamen die beiden mir immer so weit weg vor.
Generell war die Geschichte auch sehr vorhersehbar und fand deshalb leider, dass es sich etwas gezogen hat.
Dennoch habe ich mich Mega gefreut die anderen Charaktere wieder zu sehen und habe die Nebencharaktere mehr in mein Herz geschlossen als die Protagonisten.
Isaac den ich ja schon in Feel again geliebt habe war einfach super *_* und außerdem hat Hope again mich super neugierig auf Blake Geschichte gemacht, welche wir in Dream again kennen lernen durften (leider erst nächstes Jahr).

Insgesamt fand ich das Buch zwar unterhalten, es hat mir aber an einigem gefehlt.


4) Lady Midnight von Cassandra Clare

Inhalt:

Niemals wird sie den tag vergessen, an dem ihre Eltern starben. Die 17-jährige Emma Carstairs war noch ein Kind, als sie damals ermordet wurden, und es herrschte Krieg. Die Wesen der Unterwelt kämpften bis aufs Blut gegeneinander, und die Schattenjäger, die Erzfeinde der Dämonen, wurden fast völlig ausgelöscht. Doch Emma ist überzeugt, dass ihre Eltern nicht Opfer dieses Kriegs sind. Sondern aus einem anderen Grund ermordet wurden. Inzwischen hat Emma Zuflucht in Institut der Schattenjäger in Los Angeles gefunden. Dort erschüttert eine mysteriöse Mordserie die Unterwelt. Als Emma einen Zusammenhang zum Tod ihrer Eltern entdeckt, geht sie dieser Spur nach. Auch wenn sie damit den zerbrechlichen Frieden gefährdet, der einen weiteren Dunklen Krieg verhindern soll. Und ihren Seelenverwandten Julian in große Gefahr bringt...


Leider konnte ich dieses Buch nicht mehr beenden, da es über 800 Seiten hat, deshalb werdet ihr hierüber in meinem Lesemonat dann mehr erfahren ;)
Bisher kann ich allerdings sagen, dass es mich jetzt schon unheimlich fesselt und mich dieses Buch daran erinnert, wie sehr ich die Welt der Schattenjäger liebe ;)



Zusammenfassung

Beendete Bücher: 3
Angefangene Bücher: 1
Gelesene Seiten: 1.564
Seiten pro Tag: 312,8
Sternendurchschnitt: 3,5
Flop: Hope again
Highlight: Lady Midnight















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen