Donnerstag, 20. Oktober 2016

Rezension zu "Black Blade - Die helle Flamme der Magie"

Titel:  Black Blade - Die helle Flamme der Magie (Band 3)
Vorherige Teile:
           Black Blade - Das eisige Feuer der Magie (Band 1)
           Black Blade - Das dunkle Herz der Magie (Band 2)
Autorin: Jennifer Estep
Verlag: Piper
Preis: 14,99€ (D); 15,50€ (A)
Seitenanzahl: 336

Inhalt:

<< Willkommne in Clodburst Falls, der Ort, an dem du nicht nur das Monster unter dem Bett fürchten solltest>>



An einem Ort wie Cloudburst Falls, der von der magischen Mafia kontrolliert wird, findet man dunkle Geheimnisse und Verschwörungen an jeder Ecke. Das weiß niemand besser als Lila Merriweather, die sich jahrelang als Diebin auf der Straße durchschlagen musste, bevor sie begann, für die Sinclair-Familie zu arbeiten. Doch selbst die toughe Lila ist schockiert, als sie von Victor Draconis geheimen Plan erfährt - und zu welchen grausamen Methoden er greift, um diesen umzusetzen. Lila weiß, daß sie ihn um jeden Preis aufhalten muss, um die Menschen, die sie liebt, zu schützen. Noch ist sie im Vorteil, denn Victor wähnt sich seines Geheimnisses sicher. Aber nur der kleinste Fehler kann den Tod ihrer Freunde nach sich ziehen, und Victor wird immer stärker. Lila muss all ihre magischen und diebischen Fähigkeiten bündeln, um den Mörder ihrer Mutter zu vernichten...


Meine Meinung:

Es ist schon etwas länger her seit ich die ersten beiden Teile dieser Trilogie gelesen habe, welche mir übrigens total gut gefallen haben (irgendwo auf meinem Blog müsste auch noch eine Rezension zu dem zweite Teil herumschwirren ;) also wenn ihr Lust habt schaut doch mal vorbei).
Deswegen habe ich damit gerechnet nicht mehr genau zu wissen, was vorgefallen ist und ich deshalb die ersten beiden noch mal lesen müsste. Da mir das aber zu viel Arbeit war, habe ich das einfach sein lassen und sofort mit diesem Teil angefangen... und das war kein Fehler!!
Denn ich habe ohne Probleme in die Geschichte hineingefunden. 
Von der ersten Seite an wurde es spannend, sodaß ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte und die Seiten nur so davon flogen und es meiner Meinung nach viel zu schnell schon vorbei war :( 

Lila erweist in diesem Teil sehr viel Mut und man merkt, wie sie über die Reihe hinüber, erwachsener geworden ist, doch das ändert nichts daran, dass sie noch immer so tough ist und immer einen passenden Spruch auf Lager hat. Generell hat sie einen sehr belustigenden Humor, der perfekt zu der Geschichte passt und durch den man tatsächlich an einigen Stellen laut auflachen muss.
Da Lila in diesem Teil endlich mit Devon ... omg er ist soo süß ;) freut euch auf zuckersüße Szenen mit den beiden, die das Herz zum Schmelzen bringen.
Devon vertraut Lila in allem was sie macht und unterstützt sie bis zum Ende

Der Schreibstil ist, wie in allen Jennifer Estep Büchern, fesselnd und leicht zu lesen. Sie hat mit dieser Reihe wieder eine wunderbare Welt und wunderbare Charaktere, die ich auf jeden Fall vermissen werde, erschaffen.

Fazit:

Dieser dritte und finale Teil der unglaublichen "Black Blade" Reihe bildet den perfekten Abschluss (vielleicht war es sogar der beste Teil der Reihe?), weshalb ich diesem Buch volle 5 von 5 Sternen gebe. 

Vielen Dank an den Piperverlag für dieses Rezensionsexemplar ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen