Titel: Firefight (2.Teil)
Autor: Brandon Sanderson
Verlag: Heyne fliegt
Seiten: 456
Preis: 17,99€
! Achtung Spoiler, falls ihr den 1. noch nicht gelesen habt!
Inhalt:
<< Selbst Tyrannen sind nicht unbesiegbar>>
Der junge David lebt in einer Welt die durch eine gewaltige Katastrophe völlig verändert wurde. Seit vor Jahren der seltsame rote Stern namens Calamity am Himmel erschienen ist, haben manche Menschen übernatürliche Kräfte erhalten und sich in nahezu unbesiegbare Wesen entwickelt. Unterjocht von diesen so genannten Epics, die den Rest der Menschheit unterworfen und zu Sklaven gemacht haben, leben die normalen Menschen in ständiger Todesangst.
Widerstand gegen die Epics wird sofort bestraft und kostet viele Unschuldige das Leben.
Doch damit will sich David nicht zufrieden geben - und so hat er sich den Rächern angeschlossen, einer geheimnisvollen Gruppe von Freiheitskämpfern, die allen Epics den Krieg erklärt haben.
In ihrem ersten großen Kampf gegen Steelheart, den Herrscher über Newcago, konnten sie einen atemberaubenden Sieg erringen: Steelheart ist tot.
Doch er war nur einer der vielen Epics, die über die Städte Amerikas herrschen. Und das Rätsel, warum die Epics überhaupt existieren und was Calamity damit zu tun hat, ist auch noch nicht gelöst. Eine mögliche Spur führt David und die Rächer nach Babylon Restored, dem ehemaligen Manhatten,
wo sie vor einer neue, schier übermenschliche Herausforderung gestellt werden. Und dann ist da noch eine ganz besondere Epic, Firefight - und ihre Spur führt direkt in Davids Herz...
Meine Meinung:
Dieses Buch hat mich echt positiv überrascht.